Fan verbrennt Eintrittskarte nach Toby Keith Konzert in Hamburg

Toby Keith

Im Moment ist einer der ganz großen Country-Künstler in den deutschen Clubs unterwegs. Toby Keith hat drei der vier geplanten Konzerte bereits gespielt. Nach einem guten Auftakt in München (Veranstaltungsbericht lesen) folgten Köln und gestern dann Hamburg. Das Konzert in Berlin findet am 19. November 2011 statt.

Während in München und Köln die Fans doch mehr zufrieden als unzufrieden mit den Konzerten waren, zeigt sich in Hamburg ein ganz anderes Bild.

Eigentlich sollte um 20.00 Uhr die Vorgruppe dem Publikum einheizen und nach einer kurzen Umbaupause Toby Keith das Publikum in die richtige Country-Stimmung versetzen. Aber da es ausdrücklich hieß, dass Toby Keith länger als in München und Köln spielen wolle, begann die Vorgruppe bereits gegen 19.30 Uhr, so dass einige Country-Fans nur noch die letzten zwei Lieder mitbekamen.

Gegen 20.15 Uhr, nachdem das Publikum durch Klatschen Toby Keith aufgefordert hatte, die Bühne zu betreten, fing das Konzert an. Da Toby Keith die deutsche Sprache nicht beherrscht, spielte er mehr Musik, als dass er sprach. Das hätte bestimmt auch keinen Country-Fan gestört, aber dass das Konzert abrupt nach nur 75 Minuten zu Ende war, erzürnte schon die teilweise von weither angereisten Konzertbesucher. Ohne Zugabe und ohne ordentliche Verabschiedung verlies der Country-Superstar die Bühne. Obwohl das Publikum in der Stimmung für eine Zugabe gewesen wäre und diese auch durch Klatschen und entsprechende Rufe einforderte, kam Toby Keith nicht noch einmal auf die Bühne, so dass es anstatt positiven Zugabe-Rufen bald Pfiffe des Missfallens gab.

Diverse Country-Fans waren sauer und wurden auch nicht müde, sich zu beschweren. Ein Country-Fan verbrannte sogar aus Protest seine Eintrittskarte direkt vor der Großen Freiheit.

Warum entgegen der Ankündigung das Konzert verkürzt wurde und Toby Keith den Saal so schnell verlies, konnte noch nicht geklärt werden, aber eins ist klar: wenn Toby Keith nicht begreift, dass da im Saal zahlende Kunden und Fans standen, wird seine nächste Tournee - zumindest in Hamburg - wohl nicht so erfolgreich sein, denn Fans wenden sich schnell einem anderen Künstler zu, wenn sie sich von ihrem Idol mit den Füßen getreten fühlen.

Toby Keith vgw
Anmelden
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 22. Juni 2024
Album Charts
In den Billboard Country Album Charts gibt es diese Woche keinen Neueinsteiger in den Top 25, wobei es auch wenig Bewegung gibt. Nur durch die leichten Abstiege von Shaboozey und Beyoncé ist in den...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 15. Juni 2024
Album Charts
"One Thing at a Time" von Morgan Wallen sichert sich eine weitere Woche die Spitzenposition der Billboard Country Album Charts. 51 Wochen hat das Album nun schon auf Platz 1 verbracht und liegt somit...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 8. Juni 2024
Album Charts
Auch in dieser Woche gibt es mangels Neueinsteigern wenig Bewegung in den Billboard Country Album Charts. Morgan Wallen bleibt mit "One Thing at a Time" an der Spitze und auf den übrigen Position...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 1. Juni 2024
Album Charts
Was ist los in den Billboard Country Album Charts? In den Top 25 gibt es diese Woche wieder einmal keinen einzigen Neueinsteiger. Auch wenn teilweise ein wenig hin und her gerutscht wird, werden die...
Toby Keith und sein Weg zum Erfolg
Meldungen
Toby Keith, die Legende der Country Musik, hat Millionen von Menschen mit seinen Liedern begeistert, doch hinter diesem Singer-Songwriter verbirgt sich mehr als nur seine Hits. Jenseits der...
Toby Keith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Toby Keith ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Der Country-Sänger verstarb im Kreise seiner Familie nach dreijährigem Kampf gegen Magenkrebs, nachdem er wenige Wochen zuvor gesagt hatte, dass er...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Alben
Jahres End Charts
Jahr für Jahr hat Morgan Wallen seine Dominanz in den Billboard-Jahrescharts ausgebaut, und im Jahr 2023 hat er diesen Einfluss ausgebaut, indem er auf einem Dutzend der 28 Listen, die dem...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Toby Keith TV-Auftritt nach dem Krebs
Aktuelle Nachrichten
Nach seinem Kampf mit dem Krebs wagt Toby Keith den Schritt in die Öffentlichkeit Toby Keith wird zum ersten Mal seit Bekanntwerden seines Kampfes gegen den Krebs wieder im Fernsehen auftreten. Der...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Alben
Jahres End Charts
Wer die Billboard Country Album Charts das Jahr über verfolgt hat, wird nicht verwundert sein, dass Morgan Wallens "Dangerous: The Double Album" auch die Jahres End Charts anführt. Bereits 2021 stand...