Joseph Brooks, der den Hit "You Light Up My Live" geschrieben hat, wurde am Samstag, den 22. Mai 2011 in seinem Zuhause in New York City tot aufgefunden.

Die Polizei meldet, dass ein Freund den 73 Jahre alten Songschreiber gefunden hat. Brooks saß auf seiner Couch, mit einem Handtuch über seinen Kopf und seinem Kopf in einer Röhre, die an einen Behälter mit Helium verbunden war. In dem Zimmer fand man auch einen Abschiedsbrief.

Joseph Brooks stand kurz vor einem Gerichtsverfahren, in dem er wegen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauch in 13 Fällen angeklagt war. 2009 hatte er sich bei der Anklageverlesung "nicht schuldig" bekannt.

Im Januar diesen Jahres wurde sein Sohn Nicholas Brooks beschuldigt, denTod seiner Ex-Freundin, der Modedesignerin Sylvie Cahey, verursacht zu haben.

Der Song "You Light Up My Life" war 1977 ein Hit für Debby Boone und schaffte es bis auf Platz 1 der Billboard Top 100 Song Charts (alle Genres) und bis auf Platz 4 der Billboard Hot Country Song Charts. Der Song wurde 1977 mit einem Oscar®, als bester Song, aus dem Film "Stern meines Lebens") und 1978 mit einem Grammy als Song des Jahres ausgezeichnet. Später führte LeAnn Rimes den Song noch einmal in die Charts.


Anmelden