Barack Obama bezeichnet Kanye West als Esel

Präsident Barack Obama

Die gestrige Aktion von Kanye West hat bereits gestern hohe Wellen geschlagen und Künstler aller Musik-Genre haben sich von dem Rapper distanziert.

Nun hat sich wohl der populärste Amerikaner zu Wort gemeldet. Laut der Englischen Tageszeitung The Sun soll Präsident Barack Obama in einem Interview, das mit dem Journalisten Terry Moran geführt wurde und der den Auszug kurzzeitig auf Twitter gestellt hatte, gesagt haben: "Kanye West sei ein Esel". Allerdings wurde diese Aussage auf Twitter wieder gelöscht, weil sie nicht zur Veröffentlichung gedacht war.

Kanye West war bei der MTV-Preisverleihung in New York auf die Bühne gestürmt, als die Country-Sängerin Taylor Swift sich gerade für ihre Auszeichnung bedanken wollte. Er nahm ihr das Mikrophon aus der Hand und sagte, dass Beyoncé statt ihrer den Preis verdient hätte.

Bereits gestern entschuldigte sich der Rapper in der neuen Jay Leno Show im US-Fernsehen: "Es war sehr schwer. Allein die Tatsache, dass ich jemandem wehgetan und einer talentierten Künstlerin ihren großen Moment versaut habe, war furchtbar. Es war falsch und ich habe mich einfach danebenbenommen."

Leno ließ aber nicht locker und fragte nach: "Kanye, was hätte Deine verstorbene Mutter von Deinem Auftritt gehalten?" Da war es endgültig vorbei mit der Fassung. Kanye West schwieglange 15 Sekunden lang und brachte keinen Ton heraus. Schließlich sagte er: "Ich kenne Schmerz. Ich schäme mich einfach nur dafür, dass ich jemand anderem Schmerz zugefügt habe. Ich werde etwas Zeit brauchen, um das alles zu analysieren und zu sehen, wie ich aus mir einen besseren Menschen machen kann."

Natürlich hat sich inzwischen auch Taylor Swift dazu geäußert. In der US-Zeitschrift People sagte sie, dass sie West seinen Auftritt nicht allzu übel nehme. "Ich kenne ihn nicht und ich habe ihn vor diesem Abend noch nie getroffen. Aber ich will hier keinen Streit anzetteln." Allzu traurig über den Zwischenfall sei sie auch nicht, schließlich habe sie unzählige Glückwünsche über die neuen elektronischen Medien, wie SMS und Twitter, bekommen.

vgw
Anmelden
Taylor Swift rächt sich musikalisch an Kanye West
Aktuelle Nachrichten
Bereits im Vorfeld wurde viel spekuliert, wie die Veranstalter der MTV Video Music Awards mit dem "Skandal" des letzten Jahres, als Kanye West Taylor Swift das Mikrophon entriss, medienträchtig...
Taylor Swift und Kanye West wieder gemeinsam auf der MTV-Bühne?
Aktuelle Nachrichten
Die Komödiantin Chelsea Handler hat große Pläne für Taylor Swift bei den diesjährigen MTV Video Music Awards. Da der Star der E!-Sendung "Chelsea Lately" die MTV-Veranstaltung moderieren wird,...
Various Artists - Hot & New Country Music, Volume 1
CD Besprechungen
Country-Freund, was willst Du mehr? Die Songs des Samplers sind nicht nur "hot" und "new" –...
Norwegische Presse greift Toby Keith an
Aktuelle Nachrichten
Die diesjährige Nobel-Preis-Verleihung scheint nicht unter einem günstigen Stern für die Amerikaner zu stehen. Am Anfang wurde das Komitee kritisiert, dass Präsident Barrack Obama mit dem...
Taylor Swift nimmt Kanye West auf die Schippe
Aktuelle Nachrichten
Taylor Swift kann inzwischen über denVorfall mit Kanye West bei den MTV-Awards vor knapp zwei Monaten herzhaft lachen. In der Kult-Fernseh-Show "Saturday Night Live", wo sie als Gast-Moderatorin...
Taylor Swift - Kanye West und kein Ende
Aktuelle Nachrichten
Der Vorfall zwischen Taylor Swift und Kanye West bei den MTV Video Music Awards erhitzt nach wie vor die Gemüter in den USA.Nun brach Taylor Swift ein telefonisches Radio-Interview in den USA ab....
Kanye West unterbricht Taylor Swift Dankesrede
Aktuelle Nachrichten
Rapper Kanye West sorgte erneut für einen Eklat - dieses mal war sein Ziel die Country-Sängerin Taylor Swift.Als Swift bei den MTV Music Video Awards, die am Sonntagabend in der Radio City Music...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 13. Juli 2024
Album Charts
Die Top 25 Billboard Country Album Charts können diese Woche zwei Neueinsteiger verbuchen: Auf Platz 7 steigt Zach Bryan mit "The Great American Bar Scene" ein. Das Album konnte kumuliert 32.000...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 6. Juli 2024
Album Charts
Morgan Wallen bleibt mit "One Thing at a Time" eine weitere Woche an der Spitze der Billboard Country Album Charts. Überraschenderweise fällt Luke Combs mit "Fathers and Sons" nach seinem starken...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 29. Juni 2024
Album Charts
Auf Platz 1 der dieswöchigen Billboard Country Album Charts bleibt Morgan Wallen mit "One Thing at a Time". Auf Platz 2 gibt es einen Neueinsteiger: Luke Combs mit "Fathers & Sons"....