Die Gewinner der 44. jährlichen ACM-Awards

ACM-Logo

Am Sonntag, den 5. April 2009 Großaufgebot der US-Country-Stars im MGM Grand in Las Vegas, Nevada: Die Academy of Country Music (ACM) verlieh zum 44. Mal  ihre Musikpreise.

Durch die Sendung führte Reba McEntire, die als Überraschung Taylor Swift einen besonderen Milestone Award überreichte. Die Auszeichnung ist eine Anerkennung, dass Swift so viele junge Menschen zu Country Musik gebracht hat. Swift konnte sich noch über eine weitere Auszeichnung freuen:

Das Album "Fearless" wurde als Album des Jahres ausgezeichnet. Als ihr Name verkündet wurde, fragte sich Swift immer wieder, ob es denn tatsächlich wahr sein kann.

Als weitere Überraschung konnte Carrie Underwood die Auszeichnung als "Entertainer des Jahres" mit nach Hause nehmen. In den 43 Jahren zuvor ging die Auszeichnung nur sechs mal an Frauen. Entsprechend groß waren auch die Emotionen als Underwood den Preis entgegennahm. "Es gab viele großartige und schöne Momente in den letzten vier Jahren meiner Karriere, aber dieser Preis hier ist das Sahnestück!"

Hier eine Liste der Preisträger:
Entertainer des Jahres: Carrie Underwood

Bestes Album des Jahres: "Fearless" vonTaylor Swift

Bester Sänger des Jahres: Brad Paisley
Beste Sängerin des Jahres: Carrie Underwood
Beste Gruppe des Jahres: Rascal Flatts
Bestes Duo des Jahres: Sugarland

Bester männlicher Newcomer des Jahres: Jake Owen
Beste weibliche Newcomerin des Jahres: Julianne Hough
Beste neue Gruppe oder Duo des Jahres: Zac Brown Band

Beste Single des Jahres: "You're Gonna Miss This" von Trace Adkins
Bester Song des Jahres: "In Color" von Jamey Johnson
Bestes Video des Jahres: "Waitin' on a Woman" von Brad Paisley mit Andy Griffith
Beste Gesangliche Zusammenarbeit des Jahres: "Start a Band" von Brad Paisley & Keith Urban

Anmelden
Billboard Jahres-End-Charts: Country Alben
Aktuelle Nachrichten
Wie jedes zum Jahresende erstellt das amerikanische Musikmagazin Billboard die Jahres-End-Charts, so auch bei den Country-Alben. Das meistverkaufte Country Album war "Need You Now" von Lady Antebellum...
CMA Awards 2009: Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Soeben gab die Country Music Association (CMA) die Nominierten für die 43. jährlichen CMA Awards bekannt. Die Liste der am häufigsten nominierten Country-Künstler führt Brad Paisley mit sechs...
This is Country Music - CMA Music Festival 2011 in Nashville
Veranstaltungsberichte
5.000 Besucher folgten im Frühling 1972 der Einladung zur ersten Fan Fair in Nashville. Als Top-Acts zeigten damals Lynn Anderson, Marty Robbins, Loretta Lynn, Ernest Tubb oder Dolly Parton ihr...
Billboard Jahres-End-Charts: Country Songs
Aktuelle Nachrichten
Wie jedes zum Jahresende erstellt das amerikanische Musikmagazin die Jahres-End-Charts, so auch bei den Country-Songs. Dass Lee Brice die Liste anführt, dürfte keinen Country-Fan wirklich überraschen...
American Country Awards 2010 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Langsam nimmt die von dem amerikanischen Fernsehsender Fox initiierte Country Awards Show Formen an. Gestern wurden die Nominierten für die American Country Awards 2010 bekannt gegeben...
Die Nominierten für die CMA Awards 2010
Aktuelle Nachrichten
In diesem Jahr gab es eine Neuerung bei der Bekanntgabe der der Nominierten für die CMA-Awards: Die Nominierten wurden an zwei Tagen (31. August 2010 und 1. September 2010) verkündet. Miranda Lambert...
Die Nominierten für die 52. jährlichen Grammy Awards
Aktuelle Nachrichten
Über Nacht gab die Recording Academy die Nominierten für die 52. jährlichen Grammy Awards bekannt.Die amerikanische Soul-Diva Beyoncé geht als große Favoritin ins Rennen. Die 28-jährige Sängerin holte...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Künstler
Jahres End Charts
2016 führte Chris Stapleton die Billboard Jahres End Charts 2016: Country-Künstler an. Wird er in diesem Jahr der erfolgreichste Country-Künstler sein? Nein, durch seine Rekorde in den Billboard Hot...
Billboard Jahres End Charts 2014: Country-Künstler
Jahres End Charts
Wenn jemand unbedingt einen Beweis gebraucht hätte, dass Luke Bryan der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres ist - hier ist er: In der vom amerikanischen Billboard Magazine zusammengestellten...
CMA Awards 2012 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Gestern gab die Country Music Association (CMA) die Nominierten für die 46. jährlichen CMA Awards bekannt. Eric Church führt die Liste mit fünf Nominierungen an, dicht gefolgt von dem Ehepaar...