Joe Nichols 11. Studioalbum wird noch in diesem Jahr veröffentlicht
Produziert von Mickey Jack Cones (Jason Aldean, Thomas Rhett) und Derek George (Randy Houser), unterstreicht das Album Joe Nichols' unerschütterliches Engagement für die Country Music, das ihn zu einer der ehrlichsten und vielseitigsten Stimmen Nashvilles gemacht hat. Für seinen warmen und unverwechselbaren Country-Sound wird er von allen geschätzt, von Dolly Parton bis Post Malone - mit beiden hat er schon gesungen. Auf Nichols' neuem Album "Honky Tonks and Country Songs" verbindet der Nummer-1-Chartstürmer in 11 radiotauglichen Tracks die traditionelle Vergangenheit des Country mit seiner vielfältigen Gegenwart.
Einer der Höhepunkte des Albums ist "Doin' Life with You", der zweite Track aus Nichols' kommendem Album, das am kommenden Freitag, dem 6. September 2024, erscheinen wird.
"Doin' Life with You", gesungen aus der Sicht eines Vaters und Ehemannes, ist ein herzliches Liebeslied für die Ewigkeit, ein Schwur an den Partner, dass man durch dick und dünn an seiner Seite sein wird und es nicht anders haben möchte.
"Doin' Life with You" folgt auf das kürzlich veröffentlichte und von der Kritik gelobte "Bottle It Up", von dem der legendäre Musikkritiker Robert Oermann erklärte: Diese gut gelaunte, temporeiche Melodie ist ein weiterer Grund, unserem Dauerbrenner zu applaudieren.
Zu den weiteren Höhepunkten gehört die kraftvolle Ballade "Better Than You", ein gefühlvolles Duett mit Labelkollegin Annie Bosko an der Seite von Nichols. Der Song beschreibt den Moment, in dem zwei Liebende erkennen, dass keine andere Liebe mit dem vergleichbar ist, was sie in den Armen des anderen gefunden haben. Der glühende Track erinnert uns auch daran, dass Liebe auf den ersten Blick einen in seinen Bahnen stoppen und den Lauf des Lebens verändern kann.
"Hard Fires" enthält einen Gastauftritt des Leadsängers der ACM-nominierten Gruppe Runaway June, Stevie Woodward. Der Mid-Tempo-Song handelt von den widersprüchlichen Gefühlen, die man empfindet, wenn man zu einer alten Flamme zurückkehrt, die vielleicht die falsche für einen ist, sich aber immer richtig anfühlt.
Sein neues Album "Honky Tonks and Country Songs", das kürzlich als "einer der standhaftesten neo-traditionellen Fackelträger der Country Music" (Billboard) bezeichnet wurde, ist eine Hommage an Nichols' frühe Tage als Country-Künstler.
"Ich war schon in vielen Honky Tonks", sagt Joe Nichols. "Das waren die einzigen Orte, an denen ich lange Zeit spielen konnte, und dort lernt man viel darüber, wie man ein Entertainer ist, denn die Leute kommen, um einen guten Song zu hören und sich zu amüsieren. Country-Songs sprechen nicht nur diese Leute an, sondern alle Menschen."
"Mein Job ist es, den Leuten ein gutes Gefühl zu geben. Und manchmal bedeutet das, mit lustigen und fröhlichen Liedern, und manchmal mit traurigen und traurigen Wahrheiten. Aber das Ziel ist immer, dass sie sich gut fühlen", fährt er fort. "Dieses Album soll genau das tun. Jeder kann eine gute Zeit in einem Honky Tonk und einem Country-Song finden."
"Honky Tonks and Country Songs" von Joe Nichols erscheint am 25. Oktober 2024. Diese und weitere kommende Veröffentlichungen stehen auf unserer Neuerscheinungsseite.