Der neo-traditionelle Fackelträger Joe Nichols veröffentlicht den Honky-Tonk-Heartbreaker "Goodbyes Are Hard to Listen To"
Als würdiger Nachfolger von "Brokenheartsville", Joe Nichols' zeitlosem Billboard-Nr.-1-Hit, findet sich der dreimalige Grammy-Nominierte in dem neuen Song "Goodbyes Are Hard to Listen To" in einer weiteren einsamen Bar wieder, wo er unter den Folgen einer Trennung leidet. Diesmal trinkt seine Figur Whiskey zum Mittagessen und legt traurige alte Country-Singles auf der Jukebox auf. Im Gespräch mit dem Barkeeper sagt er: Ich entschuldige mich, denn mir ist klar geworden, dass Abschiede schwer zu ertragen sind.
Der Song zeichnet sich durch den unvergleichlichen Honky-Tonk-Weeper-Gesang des Mannes aus, den Billboard als "den besten Sänger der Country Music seit mindestens einer Generation" bezeichnet hat. Produzent Mickey Jack Cones versetzt Nichols in sein natürliches Umfeld - vor eine knallharte Country-Band mit Fiddle und Steel-Gitarre. Der sofort zum Klassiker avancierte Titel wurde von James LeBlanc, Jen Stegall und Jacob Lyda geschrieben.
Joe Nichols - Goodbyes Are Hard to Listen To (Official Visualizer)
"Goodbyes Are Hard to Listen To" ist die erste neue Musik von Nichols seit der Veröffentlichung seines elften Studioalbums "Honky Tonks and Country Songs" im Jahr 2024, dessen Lead-Single "Better Than You", ein Duett mit dem aufstrebenden Star Annie Bosko, sich 12 Wochen lang als Top-40-Hit im US-Country-Radio behauptete (Mediabase).
In einem kürzlichen Interview mit der landesweit ausgestrahlten Radiosendung "Big D & Bubba" erklärte Joe Nichols den Moderatoren, dass "Goodbyes Are Hard to Listen To" einen guten Eindruck davon vermittelt, in welche Richtung sein nächstes Studio-Album gehen wird, das 2026 erscheinen soll. Er sagte: "Ich habe ein paar wirklich super Country-Songs, die für mich eine Art Rückblick auf meine ersten beiden Alben darstellen."
In den letzten zwei Jahren hat Nichols dank einer erneuten Explosion der Popularität von Country Music aus den 90er- und frühen 2000er-Jahren eine neue Welle der Liebe und des Respekts erlebt. Post Malone lud ihn zu einem Duett auf der Bühne ein, Lainey Wilson bezog sich in einem neuen Song auf sein "Brokenheartsville" und Billboard listete Joe Nichols unter den Top 50 der besten Country-Künstler des 21. Jahrhunderts. Die Streaming-Plattform Pandora überreichte Nichols kürzlich eine Pandora Billionaire Plaque für mehr als eine Milliarde Streams auf der Plattform, und die RIAA würdigte den Hitmacher für vier Platin-zertifizierte Singles sowie eine Doppel-Platin-zertifizierte Single - Nichols' Signature-Song "Tequila Makes Her Clothes Fall Off".






