Andy Garcia Übernimmt Gastrolle in neuer Paramount+-Serie "Landman"
"Landman" spielt in den so genannten Boomtowns von West Texas und ist eine moderne Erzählung über die Suche nach Glück in der Welt des Öl-Business. Basierend auf dem 11-teiligen Podcast "Boomtown" erzählt die Serie eine Geschichte über Draufgänger und unberechenbare Milliardäre, die einen Wirtschaftsboom auf Kosten von Klima, Wirtschaft und Geopolitik anheizen.
Andy Garcia ist seit Jahrzehnten einer der angesehensten Hauptdarsteller Hollywoods, der bereits für den Academy Award, den Golden Globe und den Emmy nominiert wurde. Zuletzt spielte Garcia neben Chris Evans, Emily Blunt und Catherine O'Hara in David Yates' Pain Hustlers für Netflix. Zu seinen weiteren Filmen gehören "Der Pate: Teil III" und "The Lost City". Zudem war er auch hinter der Kamera aktiv und fungierte bei "Father of the Bride" und dem HBO-Fernsehfilm "For Love or Country" als Produzent.
In "Landman" wird Andy Garcia Galino spielen, einen äußerst fähigen, starken und praktischen Mann, der als Gegenspieler von Billy Bob Thornton agiert.
Neben Garcia spielen in der Serie Demi Moore ("Feud: Capote vs. The Swans"), Billy Bob Thornton, Ali Larter ("The Last Victim"), Michelle Randolph ("1923"), Jacob Lofland ("Joker 2"), Kayla Wallace ("When Calls the Heart"), James Jordan ("Yellowstone"), Jon Hamm ("Mad Men"), Mark Collie ("Nashville") und Paulina Chávez ("The Expanding Universe of Ashley Garcia")
"Landman" wird derzeit in und um Fort Worth, Texas, gedreht und von MTV Entertainment Studios, 101 Studios und Taylor Sheridans Bosque Ranch Productions exklusiv für Paramount+ produziert. Neben Taylor Sheridan und Christian Wallace gehören auch David C. Glasser, David Hutkin, Ron Burkle, Bob Yari, Geyer Kosinski, Michael Friedman und Stephen Kay zum Produktionsteam. Dan Friedkin und Jason Hoch, für Imperative Development LLC, und J.K. Nickell und Megan Creydt, für Texas Monthly, sind ebenfalls als ausführende Produzenten dabei. Peter Feldman fungiert als Co-Executive Producer.