Sam Hunt und Hannah Lee Fowler auf den Spuren von Johnny Cash und June Carter

Sam Hunt

Sam Hunt und seine Frau Hannah Lee Fowler verkörpern die Country-Musik-Ikonen Johnny Cash und June Carter im neuen Musikvideo zu Hunts gerade veröffentlichtem Song "Locked Up". Allerdings sagt Sam Hunt ehrfürchtig: "Ich weiß nicht, ob ich Johnny Cash gerecht geworden bin".

Sam Hunt und Ehefrau Hannah zollen Johnny Cash und June Carter Cash in ihrem neuen Musikvideo "Locked Up" Tribut

Als er über die Inspiration hinter dem Song nachdachte, sagte , dass alles mit einem Titel begann, den er in der Warteschleife seines Telefons hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte er "keine Ahnung", was für eine Geschichte sich daraus entwickeln würde, aber er gab zu, dass er die Tatsache in Betracht zog, dass er in seinem Leben "einige Zusammenstöße mit dem Gesetz" hatte und sich fragte, ob diese Erfahrungen irgendwie den Song beeinflussen würden. Sam Hunt verriet dann, dass es sein Produzent, Zach Crowell, war, der ihm half, seine Idee auf den nächsten Schritt zu bringen.

Die Geschichte hinter "Locked Up"

"Mein Produzent hat mir Musik vorgespielt, er hatte ein paar Tracks zusammengestellt und spielte ein paar Songs durch, und ich schaute auf mein Handy und sah den Titel in den Songs", erinnert sich Sam Hunt. "Die Musik klang wie der Titel, was immer ein guter Anfang ist, und ich fing einfach an, den Refrain zu singen. Ich glaube, ich habe 30 bis 40 Prozent des Textes in einem Take eingesungen."

Schließlich entwickelte es sich zu einem Liebeslied, das das Bild einer Frau zeichnet, die ihrem Mann durch dick und dünn beigestanden hat. Der männliche Charakter gesteht seine Fehler ein, die er in seiner "jungen, dummen, rüpelhaften Phase" begangen hat, und erkennt, dass seine törichten Handlungen leicht dazu hätten führen können, dass seine bessere Hälfte weggeht und nie wieder zurückblickt. Sam Hunt lässt die Reife in seinem Gesang und den schwungvollen Instrumentalstücken durchscheinen und zeigt, dass der Mann Anzeichen von echter Reue zeigt, während er von einer bestimmten Nacht erzählt, in der er ins Gefängnis musste. Er dachte, das sei der letzte Strohhalm, doch die Frau zeigte ihm weiterhin ihre Liebe.

"The night I got locked up/ Everything went wrong/ The night I got messed up/ Should've just stayed home/ Picked up my phone/ What can I say I thought that you'd walk away/ But you stood by your man/ Tammy Wynette/ It hit the fan/ You could've just quit/ Nah, but you showed me love/ You didn't go when the goin' got tough/ The night I got locked up," singt Sam Hunt im Refrain von "Locked Up".

Das Musikvideo ist eine Anspielung auf Johnny Cashs Folsom Prison Konzert von 1968

Die Geschichte, die Sam Hunt zusammen mit Shane McAnally, Josh Osborne, Jerry Flowers und seinem Produzenten Zach Crowell geschrieben hat, wird in einem filmischen Video zum Leben erweckt, das an Johnny Cashs legendäres Konzert im Folsom Prison von 1968 erinnert.

Der County-Sänger und Hannah Lee Fowler, die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten mit ihrem zweiten Kind, Lowry, schwanger war, spielen die Hauptrolle in dem Video, das in einem Gefängnis in East Tennessee gedreht wurde. Die beiden haben sich sogar passend gekleidet: Hunt trägt einen schwarzen Anzug mit hochgestecktem Haar und ein passendes, konservatives schwarzes Kleid, das dem Erscheinungsbild von Johnny Cash und June Carter bei der Veranstaltung 1968 sehr ähnelt. Auf ihrem Weg durch das Gefängnis in Tennessee steht Sam Hunt auf der Bühne und spielt für eine Gruppe von Häftlingen in ihren blauen Overalls, die offenbar Gefallen an der Live-Musik finden. Fowler steht am Rande des Geschehens und beobachtet stolz ihren Mann auf der Bühne, genau wie es der Text des Liedes nahelegt.

Sam Hunt - Locked Up (Official Music Video)

"Wir haben ein wirklich cooles altes Gefängnis in Ost-Tennessee gefunden, und wir hatten ursprünglich die Idee, das Konzert von Johnny Cash im Folsom-Gefängnis nachzustellen, das er damals gegeben hat, ganz in Schwarz, im Anzug, und ich habe ein paar Jungs aus der Gegend dazu gebracht, sich als Häftlinge zu verkleiden, und wir hatten eine wirklich gute Zeit damit, eine Art Zeitstück-Idee, so könnte man es wohl nennen", sagte Sam über das Video.

Sam Hunt sagt, er hatte eine Menge Spaß am Set

Obwohl er sich nicht sicher ist, ob seine Arbeit mit der von Johnny Cash mithalten kann, ist Sam Hunt sehr stolz auf das Ergebnis, und die Tatsache, dass er seine Familie an seiner Seite hatte, machte die Erfahrung noch unvergesslicher.

"Ich weiß nicht, ob ich Johnny Cash gerecht geworden bin. Ich bezweifle es, aber es hat mir Spaß gemacht, das Video zu drehen, und ich hatte meine Familie dabei und habe viele coole Leute getroffen, die uns bei diesem Video geholfen haben, also war das eine der lustigsten Videoerfahrungen, die ich je gemacht habe."

Anmelden
Top 25 Billboard Hot Country Songs Charts vom 6. April 2024
Single Charts
"Texas Hold 'Em" von Beyoncé führt in der siebten Woche in Folge die Billboard Hot Country Songs Charts an. Auch ansonsten tut sich in den Top 5 nicht viel. "23" von Chayce Beckham konnte im Airplay...
Top 25 Billboard Hot Country Songs Charts vom 30. März 2024
Single Charts
Auch ohne Glaskugel konnte man vorhersagen, dass Beyoncé mit "Texas Hold 'Em" auch diese Woche noch auf Platz 1 der Billboard Hot Country Songs Charts sein wird. Das dürfte auch nächste Woche noch so...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Alben
Jahres End Charts
Wer die Billboard Country Album Charts das Jahr über verfolgt hat, wird nicht verwundert sein, dass Morgan Wallens "Dangerous: The Double Album" auch die Jahres End Charts anführt. Bereits 2021 stand...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Ingrid Andress - Good Person
CD Besprechungen
Ingrid Andress legt mit "Good Person" ihr zweites Album vor, inklusive dem Track "Wishful Drining" im Duett mit Sam Hunt Ingrid Andress. Bei dem Namen, das haben...
Sam Hunt und Hannah Lee Fowler trennen sich
Aktuelle Nachrichten
Das Ende einer Turbulenten Liebesgeschichte Die öffentlich gefeierte Ehe von Sam Hunt und Hannah Lee Fowler findet ein Ende. Der Branchendienst TMZ informierte nicht nur über die anstehende...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...