"Ramblin' Gamblin' Man" von Bo Bice ist die Vorab-Single aus Silver "Bullet Bluegrass"
"Ich bat Gary, mir einen Künstler für diesen Song zu empfehlen", erinnert sich Randall Deaton. "Er und Bo Bice hatten zusammen in der Barszene von Muscle Shoals gespielt und Gary hatte nur Gutes über ihn zu sagen. Nichols erinnert sich: "Ich war immer ein Fan von Bo. Seine Hingabe, als Sänger einen Song zu 'verkaufen', ist unübertroffen. Ich wusste, dass er perfekt sein würde", fügt Nichols hinzu." Und er hat großartig geliefert."
Bob Seger veröffentlichte 1968 "Ramblin' Gamblin' Man", und der Song sollte der erste seiner vielen Hits werden. Für Bo Bice war es eine einmalige Gelegenheit, diesen Klassiker zu interpretieren. "Als Gary mir von diesem Projekt erzählte, wusste ich sofort, dass ich dabei sein würde", erinnert sich Bo." Seger hat meinen Gesangs- und Performance-Stil sicherlich beeinflusst. Als Entertainer nehmen wir Stücke von unseren Lieblingskünstlern und verschmelzen sie mit unserer Bühnenpersönlichkeit. Ich bin stolz darauf, dass ich ein bisschen von Seger in mir habe."
Ramblin' Gamblin' Man
Randall Deaton, Labelchef von Lonesome Day Records, produzierte und produzierte "Ramblin' Gamblin' Man" zusammen mit Grammy-Preisträger Gary Nichols (The SteelDrivers) und Jimmy Nutt (Jason Isbell). Der Titel wurde im Lonesome Day Recording Studio in Booneville, KY, und im The NuttHouse Recording Studio in Muscle Shoals, AL, aufgenommen. Zu den Musikern gehören die A-Listen Stephen Mougin (Gitarre), Darrell Webb (Mandoline), Ned Luberecki (Banjo), Mike Bub (Bass) und Wayne Bridge (Dobro). Der Hintergrundgesang wurde von Gary Nichols und Cindy Walker übernommen.
Über Bo Bice
Bo Bice ist ein renommierter moderner Southern-Rock-Sänger, der in der Musikindustrie bereits einen unauslöschlichen Eindruck hinterlassen hat. Er betrat die musikalische Arena mit einem epischen Streifzug durch American Idol als Zweitplatzierter von Carrie Underwood im Jahr 2005.
Mit seinem kraftvollen, gefühlvollen Gesang und seinen energiegeladenen Auftritten zog er die Zuschauer der Show in seinen Bann. In seiner über 25-jährigen Karriere hat Bo Bice zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter die Aufnahme in die Alabama Music Hall of Fame. Seine Musik hat ihm drei Gold-Alben eingebracht, und er ist mehrmals um den Globus gereist, unter anderem als Frontmann der legendären Rock/Jazz/Horn-Gruppe Blood, Sweat and Tears. Er hat seine Karriere auch auf eine tiefere Ebene gebracht und sich mit philanthropischen Gruppen zusammengetan, darunter "Feed the Children", NASCAR, MusiCares und die Helena Miracle League.