Newcomer Tucker Wetmore veröffentlicht Debüt-Single Wine into Whiskey

Tucker Wetmore

Country-Sänger Tucker Wetmore will die Country-Szene mit seinem mit Spannung erwarteten Debüt "Wine Into Whiskey" erobern. Seitdem er den Song im Dezember 2023 auf TikTok angeteasert hat, hat sich die Single wie ein Lauffeuer verbreitet und bereits vor der Veröffentlichung mehr als 65.000 Pre-Saves, 16 Millionen TikTok-Views und mehr als 24.000 nutzergenerierte Videos gesammelt und es gibt keine Anzeichen für eine Verlangsamung.

Mit "Wine into Whiskey" will Tucker Wetmore in der Country-Szene durchstarten

"Die Veröffentlichung meiner Debütsingle ist ein Moment, auf den ich schon sehr lange gewartet habe. "Wine into Whiskey" fühlte sich wie die richtige erste Veröffentlichung an, weil er bei den Leuten so gut ankam", erzählt Tucker Wetmore." Da ich mit vier Schwestern aufgewachsen bin, die mir alles bedeuten, habe ich miterlebt, wie sie in Beziehungen behandelt wurden und das war die Inspiration für diesen Song. Zwei meiner besten Freunde, Jacob Hackworth und Justin Ebach, haben mir geholfen, ihn zum Leben zu erwecken und ich dachte, es wäre ein guter Weg, um Licht in Situationen zu bringen, die andere vielleicht gerade durchmachen. Vielleicht hilft es sogar ein paar Jungs, durch ein wenig Selbstreflexion zu Männern zu werden, wenn sie auf der falschen Seite der Geschichte stehen. Das ist erst der Anfang von dem, was ich auf Lager habe, und ich freue mich, dass ihr es endlich bekommt."

"Wine into Whiskey" erzählt vom bedauernswerten Ende einer Beziehung und gibt den Zuhörern einen oft nicht erzählten Einblick in den Herzschmerz eines Mädchens aus der Perspektive eines Mannes. Aus der Sicht eines Außenstehenden, der die verschiedenen Herzensbrüche seiner Schwestern beobachtet, hat Tucker Wetmore eine Geschichte geschrieben, die die Selbstsabotage und den Kampf zwischen der Natur des Mannes und den aufrichtigen Bemühungen der Partnerin, die Beziehung zu retten, aufzeigt. Der dramatische Beat und Wetmores schräger Country-Gesang steigern sich im Refrain zu einem herzzerreißenden Crescendo, das den Schmerz noch verstärkt, wenn er beobachtet, wie sich ihr einst süßer Wein in herben und berauschenden Whiskey verwandelt.

Tucker Wetmore - Wine Into Whiskey (Audio Only)

Während "Wine into Whiskey" Wetmores Fangemeinde auf über 600.000 Menschen anwachsen lässt, verlangen die Fans gleichzeitig nach dem unveröffentlichten Track "Wind Up Missing You". Mit über 38.000 nutzergenerierten Videos und mehr als 7,5 Millionne Aufrufen baut der Country-Crooner seinen Songkatalog weiter aus und bald wird weitere Musik erwartet.

Seit seinem Umzug nach Nashville im Jahr 2020 hat der aus der Kleinstadt Kalama, Washington, stammende Musiker 2023 einen Verlagsvertrag mit Back Blocks Music unterzeichnet, wo auch die Songschreiber Lily Rose, Ashley Cooke und Blake Pendergrass beheimatet sind und wo er in einigen der begehrtesten Schreibstuben von Music City an seinem Handwerk feilt.

Über Tucker Wetmore

Der Sänger und Songschreiber Tucker Wetmore kennt sich mit Country-Songs aus. Sein eigenes Leben hat sich wie ein solcher entwickelt, von seiner Kindheit in einer Kleinstadt im ländlichen Nordwesten der USA bis zu seiner Zeit als College-Football-Spieler in Montana. Als eine Verletzung seine Hoffnungen auf eine Profikarriere zunichte machte, kehrte Tucker in seine Heimat Kalama, Washington, 2.700 Einwohner, zurück und entstaubte seine Gitarre, um seine Gefühle in originelle Songs zu kanalisieren, die in Country-Geschichten mit modernen Melodien wurzeln. Weniger als ein Jahr später zog er nach Nashville, um seine eigene Version des amerikanischen Traums zu verwirklichen, seine schriftstellerischen Fähigkeiten zu verfeinern und einen einzigartigen Country-Sound zu kreieren.

"Wir haben ein bisschen Liebe, ein bisschen Gott und ein bisschen Alkohol", sagt Tucker über seine Songs, die seine Baritonstimme mit mitsingbaren Hooks, ansteckendem Charisma und einer Entschlossenheit, die die Ärmel hochkrempelt, verbinden. Tucker Westmore, der seit seiner Kindheit ein Spitzensportler ist, lernte auf dem Spielfeld, was Beharrlichkeit bedeutet. Er zeichnete sich in einer Vielzahl von Sportarten aus, gewann in seinem letzten Schuljahr vier Landesmeisterschaften und stellte Landesrekorde auf. Die Musik war eine Quelle des Trostes und der Klarheit während der gesamten Reise und bot Antworten, wann immer Tucker Westmore sich an einem Wendepunkt befand.

"Ich habe mit 11 Jahren angefangen, Klavier zu spielen", erinnert sich der Autodidakt. "Rückblickend wurde mir klar, dass ich etwas suchte, das mir half, mit meinen Gefühlen umzugehen. Seitdem ist die Musik immer meine Therapie gewesen. Ich sehe, wie sehr sie mein Leben verändert und beeinflusst hat, und wenn ich wenigstens einem anderen Menschen auf ähnliche Weise helfen kann, wäre das für mich mehr als genug."

Mit seinem Charme und seinem vielseitigen Songwriting versucht Tucker, eine Verbindung herzustellen und bisher hat es funktioniert. Mit Millionen von Online-Zugriffen hat Tucker Westmore mehr als 600.000 Follower auf den sozialen Plattformen, die gespannt auf seine Debütsingle "Wine into Whiskey" warten, die jetzt erscheint. Im kommenden Frühjahr wird Tucker zum ersten Mal auf Tournee gehen, zusammen mit dem Country-Powerhouse Kameron Marlowe auf dessen Strangers Tournee.

vgw
Anmelden
Top 25 Billboard Hot Country Songs Charts vom 13. Juli 2024
Single Charts
Letzte Woche noch prognostiziert – diese Woche eingetroffen: Shaboozey erklimmt mit "A Bar Song (Tipsy)" erneut die Spitze der Billboard Hot Country Songs Charts. 60 Millionen Radiohörer (plus 11%),...
Top 25 Billboard Hot Country Songs Charts vom 6. Juli 2024
Single Charts
Insgesamt sieben Wochen führen Post Malone featuring Morgan Wallen mit "I Had Some Help" nun die Billboard Hot Country Songs Charts an und in dieser Woche scheint sich Post Malone selbst Konkurrenz...
Top 25 Billboard Hot Country Songs Charts vom 29. Juni 2024
Single Charts
Zweimal wird Morgan Wallen in diesem Intro-Absatz diese Woche Erwähnung finden: Zunächst bleibt "I Had Some Help" von Post Malone featuring Morgan Wallen auf Platz 1 der Billboard Hot Country Songs...
Universal Music nimmt Tucker Wetmore unter Vertrag
Aktuelle Nachrichten
Der aufstrebende Country-Sänger Tucker Wetmore hat einen Major-Label-Vertrag mit Universal Music Group Nashville unterzeichnet. Wetmore, der bereits 200 Millionen Streams in seiner Karriere...