Toby Keith hat Krebs

Toby Keith

Toby Keith hat über soziale Netzwerke seine Krebserkrankung bekanntgegeben

Der 60-Jährige "Should’ve Been a Cowboy”-Sänger Toby Keith ist nach eigenen Angaben an Magenkrebs erkrankt. "Ich brauche Zeit zum Durchatmen, Erholen und Entspannen", schreibt Keith bei seinem Statement auf Instagram.

Seinen Worten auf Instagram zufolge, sei Toby Keith bereits im Herbst 2021 mit der Diagnose konfrontiert worden. Die vergangenen sechs Monate habe er demnach mit Chemotherapie, Bestrahlung und Operationen verbracht. "Ich brauche Zeit zum Durchatmen, Erholen und Entspannen", schrieb Keith weiter in seinem Posting. Doch trotz der schockierenden Nachricht zeigt sich der Country-Sänger positiv: "Ich freue mich darauf, diese Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Aber ich werde die Fans früher als später wiedersehen. Ich kann es kaum erwarten."

Toby Keith hat fast jährlich einen Nummer 1 Hit

In den Kreisen der Country Music spielt Keith seit 1984 eine immer größer werdende Rolle. Zunächst war die Musik für ihn ein Hobby neben American Football und Rodeoreiten. Trotz dem vollen Fokus auf die Musik seit eben 1984 dauerte es bis 1993 bis sein Debütalbum "Toby Keith" erschien. Direkt verkaufte sich seine Platte mehr als zwei Millionen Mal. Mit der Single "Should’ve Been a Cowboy" erreichte er direkt Platz 1 der Country-Charts, während weitere Songs des ersten Albums in den Top-10 landeten. 1996 folgte mit "Me Too" sein zweiter Nr.1-Hit. Dieser Erfolg in den Country-Charts sollte Keith mit den Songs "Pull My Chain" (2001), "Unleashed" (2002), "Shock’n Y’All" (2003), "Honkytonk University" (2005), "Big Dog Daddy" (2007), "35 Biggest Hits", "That Don’t Make Me a Bad Guy” (beide 2008), "American Ride” (2009), "Bullets in the Gun” (2010) und "Clancy’s Tavern” (2011) ebenfalls gelingen.

Insgesamt hat Keith über 40 Millionen Albend verkauft und 10 Milliarden Karriere-Streams gesammelt. Er ist dreimaliger BMI Country Songwriter of the Year und wurde erst jüngst im Jahr 2021 in die Nashville Songwriter’s Hall of Fame aufgenommen. Zudem bekam er im letzten Jahr den ACM Merle Haggard Spirit Award. Im Oktober 2021 veröffentlichte Keith sein letztes Album "Peso In My Pocket" mit der Lead-Single "Old School".

vgw
Anmelden
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 25. Mai 2024
Album Charts
Wenig Bewegung in den Billboard Country Album Charts. Beyoncés "Cowboy Carter" RUTSCHT Schritt für Schritt weiter nach unten. Aber einen Neueinsteiger gibt es zu verzeichnen: Rise & Fall von...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 18. Mai 2024
Album Charts
Beyoncés Album "Cowboy Carter" verliert häppchenweise die Attraktivität und so fällt der Silberling von Platz 2 auf Platz 3 der Billboard Country Albums Charts. Morgan Wallen, der gerade seine erste...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 11. Mai 2024
Album Charts
Morgan Wallens "One Thing at a Time" ist zurück auf Platz 1 der Billboard Country Album Charts. (Beyoncé rutscht mit "Cowboy Carter" auf Platz 2.) Nachdem "One Thing at a Time" bereits 46-mal die...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 4. Mai 2024
Album Charts
Beyoncé bleibt mit "Cowboy Carter" eine weitere Woche auf Platz 1 der Billboard Country Album Charts. Einziger Neueinsteiger in den Top 25 ist diese Woche Anne Wilson mit ihrem christlich angehauchten...
Toby Keith und sein Weg zum Erfolg
Meldungen
Toby Keith, die Legende der Country Musik, hat Millionen von Menschen mit seinen Liedern begeistert, doch hinter diesem Singer-Songwriter verbirgt sich mehr als nur seine Hits. Jenseits der...
Toby Keith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Toby Keith ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Der Country-Sänger verstarb im Kreise seiner Familie nach dreijährigem Kampf gegen Magenkrebs, nachdem er wenige Wochen zuvor gesagt hatte, dass er...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Alben
Jahres End Charts
Jahr für Jahr hat Morgan Wallen seine Dominanz in den Billboard-Jahrescharts ausgebaut, und im Jahr 2023 hat er diesen Einfluss ausgebaut, indem er auf einem Dutzend der 28 Listen, die dem...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Toby Keith TV-Auftritt nach dem Krebs
Aktuelle Nachrichten
Nach seinem Kampf mit dem Krebs wagt Toby Keith den Schritt in die Öffentlichkeit Toby Keith wird zum ersten Mal seit Bekanntwerden seines Kampfes gegen den Krebs wieder im Fernsehen auftreten. Der...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Alben
Jahres End Charts
Wer die Billboard Country Album Charts das Jahr über verfolgt hat, wird nicht verwundert sein, dass Morgan Wallens "Dangerous: The Double Album" auch die Jahres End Charts anführt. Bereits 2021 stand...