Allein schon die Geschichte des überraschenden Auftritts beim CMA Fest wäre eine Meldung wert. Beim diesjährigen CMA Music Festival, vom 9. Juni bis 12. Juni 2022, feierte die Szene die Country Music mit Auftritten von Breland, Brooke Eden, Lainey Wilson, Carrie Underwood, Conner Smith und vielen weiteren großen Namen. Nicht angekündigt war der Auftritt von Dustin Lynch am Auftakttag des Festivals. Und noch überraschender ist, dass der Überraschungsauftritt nicht die größte Überraschung des Abends sein sollte.
Pandora überrascht Dustin Lynch
Denn nicht etwa Lynch überraschte die Fans beim CMA Music Festival, er wurde selbst überrascht. Das Internetradio Pandora nutzte die Situation Backstage vor Lynchs Auftritt und überreichte ihm die Auszeichnung "Billionaire". Damit zeichnet das Musik-Streaming-Unternehmen jene Künstler und Künstlerinnen aus, die auf ihren Diensten über und vor im Fall von Lynch mehrere Milliarden Streams ihrer Songs erzielen konnten. Seit 2012 und seinem Durchbruch-Album "Dustin Lynch" sammelte der in Tullahoma, Tennessee, geborene Lynch über 2 Milliarden Streams. "Wow, das ist eine besondere Ehre. Großer Dank an Pandora, dass sie meine Musik über die ganze Welt teilen", sagte Lynch im Anschluss an seine Ehrung.
"Es waren zehn erstaunliche Jahre, in denen Meilensteine erreicht wurden. Das ist definitiv einer, den ich nicht vergessen werde! Ich bin immer wieder überwältigt von der anhaltenden Unterstützung aller, insbesondere der Fans, und ich bin einfach so dankbar. Wir fangen gerade erst an!" Mit dieser Ehre im Rücken nahm Lynch gemeinsam mit MacKenzie Porter einiges an Energie auf die Bühne des CMA Fest mit. Die Beiden performten ihre Platin-Kollaboration "Thinking 'Bout You" inmitten von 50.000 Menschen.