Die Rolle der Abbey wird Lainey Wilson in der 5. Staffel von "Yellowstone" übernehmen, wenn auch eher erwähnenswert ist, dass sie sich in eine mittlerweile sehr prominente Reihe von Country-Künstlern und Künstlerinnen eingliedern wird. "Yellowstone" wurde seit dem Debüt 2018 nicht nur ein Erfolg auf den Bildschirmen, auch bekannte Gesichter aus der County-Branche sind Teil des Casts gewesen. Neben jetzt Wilson haben bereits Tyler Childers, Zach Bryan, Chris Stapleton, Whiskey Myers, Jon Pardi oder Sturgill Simpson ihr Zutun zu der Serie beigesteuert.
Musikalisch steht Wilson in ihren baldigen Kollegen und Kolleginnen in nichts nach. Sie verdiente sich ihre erste Nr.1 mit dem Platin-ACM-Song-des-Jahres "Things A Man Oughta Know" 2021 tauchte sie zudem in einer Vielzahl von Artist-to-Watch-Listen auf und gewann zudem den Discovery Artist of the Year-Award des MusicRow Magazin. Doch es gibt auch ganz aktuelle Charterfolge für Lainey Wilson. Mit Cole Swindell kehrte die in Louisiana geborene Wilson mit dem Song "Never Say Never" an die Nr. 1 der Country-Radiocharts zurück.
Inhaltlich wird Staffel 5 von "Yellowstone" direkt an die vierte Staffel anknüpfen. Diese endete damit, dass John (Costner), Kayce (Luke Grimes) und Beth (Kelly Reilly) einen feurigen Milizangriff überlebt hatten. Es stellte sich noch heraus, dass Garrett (Will Patton) diesen Schlag gegen die Familie Dutton angeordnet hatte. Mit diesem Wissen beschloss Beth mit Hilfe eines Anwalts Rache zu üben. Bei Paramount wird die fünfte Staffel von "Yellowstone" am 13. November 2022 ausgestrahlt werden. Da in Deutschland noch auf den Start von Paramount+ als Streamingdienst gewartet werden muss ist man in Sachen "Yellowstone" auf das Angebot von Sony AXN angewiesen. Dort beginnt am 5. Juli 2022 jedoch erst die vierte Staffel. Immerhin: Paramount+ soll in "der zweiten Jahreshälfte" nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz kommen.