Drake White mit neuem Album

Drake White

Am 11. März 2022 kommt "The Optimystic" von Drake White

2019 erhielt Drake White die Diagnose von Ärzten, dass es vielleicht nie wieder Musik machen könne. Er erlitt inmitten einer Live-Show einen Schlaganfall und seine Zukunft stand seitdem in den Sternen. Doch der Sänger lässt sich nicht unterkriegen und kündigte jetzt sein neues Album "The Optimystic" an.

Erscheinen soll das neue Album von Drake White am 11. März 2022 und damit rund drei Jahre nach dem Schicksalsschlag, der für den Künstler alles veränderte. Der Titel der neuen Platte, "The Optimystic", ist keinesfalls zufällig gewählt, denn Drake White gilt schon immer als Optimist, wenn auch sein Schlaganfall seine Weltanschauung ernsthaft auf die Probe stellte. Bereits vor seinem Schlaganfall wurde ihm Arteriovenöse Malformation, eine Missbildung der Blutgefäße im Gehirn, diagnostiziert und schon damals ließ es Spekulationen über seine Zukunft offen. In der Folge erlitt er nicht nur den Schlaganfall, er verlor die Kontrolle über die linke Seite seines Körpers, was ihm mehrere Operationen, monatelangte Physiotherapie und weitere Torturen verschaffte.

Drake White: "Mein Glas ist immer halb voll"

Doch Drake White lässt sich von seiner verhängnisvollen Situation keinesfalls entmutigen. Er möchte mit seinem Album den Soundtrack zum Kampf gegen derartig aussichtlose Situationen liefern. "Seit meinem letzten Album sind fünf Jahre vergangen", teilte White, "ich habe seitdem zwei Plattenverträge, sechs Gehirnoperationen, einen Schlaganfall und eine Pandemie, die versucht uns alle auseinanderzureißen, hinter mir. Trotzdem habe ich immer dafür gekämpft, dass mein Glas halb voll ist. 'The Optimystic' ist der Vorgang, das Glas halb voll zu halten und Vertrauen, Hoffnung und Freude im Zirkus dieses Dings, das wir Leben nennen, zu finden."

Zwölf von 14 Songs auf dem Album hat White laut Ankündigung mitgeschrieben, das Projekt wurde zudem von ihm und Jaren Johnston produziert. Bereits erschienen sind die Songs "Hurts the Healing", "Angel Side of You", "Giants" und "Power of a Woman”. Sichern sich Fans das Album bereits im Vorfeld, erhalten sie bereits jetzt den Titeltrack, "The Optimystic". Außerdem hat White vor wieder auf Tournee zu gehen, obwohl er nach wie vor Schwierigkeiten damit hat, seine Fähigkeiten an der Gitarre zurückzuerlangen. 2020 gab er bereits einige Konzerte und aktuell plant Drake White mit Whiskey Myers auf dessen Whiskey Myers is a Comin‘ Tournee zu performen.

Weitere Neuerscheinungen stehen auf unserer Neuerscheinungsseite.


Anmelden