Introducing Nashville im Oktober in Berlin und Hamburg.
Die CMA Songwriter Series ist für jeden Country-Fan ein Begriff. Seit Jahren stehen mehrere Country-Künstler auf der Bühne und bieten oft nur von einer Gitarre begleitet ihre Songs dar. Auch in Deutschland machte die CMA Songwriter Series 2017 und 2018 halt. Nun bekommt das Kind für den außeramerikanischen Markt einen neuen Namen und nennt sich Introducing Nashville.
Die internationale künstlerorientierte Konzertreihe Introducing Nashville der Country Music Association (CMA) hat die ersten Deutschland-Termine für ihre diesen Herbst startende Tournee bekannt gegeben. Die vom 10. bis zum 21. Oktober 2019 stattfindende Tournee wird in ganz Europa und Großbritannien Zwischenstopps einlegen. CountryMusicNews.de präsentiert die Ausnahme-Konzertreihe, die am 12. Oktober 2019 in Hamburg im Grünspan und am 13. Oktober 2019 in Berlin im Columbia Theater zu sehen ist. Neben den beiden Terminen in Deutschland sind weitere Shows in England, Schottland, Norwegen, Schweden und den Niederlanden bestätigt.
Im Rahmen eines energiegeladenen Line-Ups werden internationalen Fans die Country-Musiker Danielle Bradbery, Devin Dawson, Travis Denning und Rachel Wammack vorgestellt. Eröffnen wird das Programm die australische Sängerin Steph Grace.
Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Freitag, dem 17. Mai 2019, um 11:00 Uhr. Ab sofort können hier aber bereits Eintrittskarten online bestellt werden.
Introducing Nashville wurde erst kürzlich im März 2019 gestartet und führte die von Nashville inspirierten Songwriter bereits um die ganze Welt. Im Rahmen der Konzertreihe performen Künstler gemeinsam in einem Akustik-Line-Up und teilen ihre Geschichten hinter den Songs mit einem internationalen Publikum.
Im Jahr 2019 machte Introducing Nashville bereits Halt in Europa, Japan sowie Neuseeland und stellte eine Vielfalt von Künstlern vor, einschließlich Brandy Clark, Devin Dawson, Lindsay Ell, Lauren Jenkins, Logan Mize und Tenille Townes. Das einzigartige Format der Show fand sehr guten Anklang beim internationalen Publikum und ermöglichte ihnen auf neue und persönliche Art eine Verbindung zu den Künstlern aufzubauen.
Die Künstler bei Introducing Nashville 2019
Die 22-jährige Sängerin Danielle Bradbery veröffentlichte 2017 ihr zweites Album "I Don't Believe We've Met", auf dem sie zum ersten Mal ihre eigene Geschichte in die Songs einfließen ließ: Die Texanerin siegte in der vierten Staffel von "The Voice" in den USA und hat seitdem zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, z.B. mehrere ACM-Nominierungen und das CMT Breakthrough Video of the Year sowie Performance of the Year'. Danielle Bradbery erregte kürzlich Aufsehen mit ihren Versionen vom "A Star is Born"-Hit "Shallow" zusammen mit Parker McCollum sowie Ariana Grandes "God is a Woman", Post Malones "Psycho" und Kacey Musgraves' "Slow Burn".
Newcomer Devin Dawsons Debüt-Album "Dark Horse" erreichte 2018 Platz 3 der Billboard Country Album Charts, die Single "All On Me" Platinstatus. Devin Dawson kann ebenfalls auf zahlreiche Auszeichnungen zurückblicken, darunter Nominierungen als ACM's New Male Artist of the Year", CMT Music's Breakthrough Video of the Year und Radio Disneys Music's Best New Country Artist of the Year. Er gewann MusicRows Breakthrough Artist-Writer of the Year Award' 2018. Der 30-jährige Sänger und Songschreiber wird gefeiert von Billboard, Huffington Post, Entertainment Weekly, People, ELLE, The Tennessean, AXS sowie HITS und tourte bisher mit with Dan + Shay, Brett Eldredge, Maren Morris und Tim McGraw & Faith Hill und war im Mai 2018 bereits in Deutschland zu sehen.
Travis Denning aus Georgia begann seine Karriere mit 16 Jahren und erarbeitete sich eine solide Fan-Basis. 2014 zog er nach Nashville und bekam 2017 einen Plattenvertrag. Seine neue Single "After A Few" schrieb er zusammen mit Kelly Archer und Justin Weaver, nachdem seine erste, "David Ashley Parker From Powder Springs", ein Top 40-Hit wurde. Der 26-jährige Sänger und Songschreiber stand schon als Support von Cole Swindell, Alan Jackson, LANCO, Justin Moore und Chase Rice auf der Bühne. Zurzeit arbeitet er an seinem Debüt-Album.
Die 24-jährige Rachel Wammack aus Alabama besitzt laut Wide Open Country einen "tief-verwurzelten, klassischen Sound", beeinflusst von der Musik ihrer Heimat. Ihre Songs sind eine "powervolle, rohe, ehrliche Zusammenstellung ("All Access") und für Entertainment Weekly zu Recht auf der 2019 Artists to Watch-Liste. Die Sängerin brachte es auf die Rolling Stone-Liste "10 Best County EPs of 2018", stand bei Amazon, NPR, AOL, Pandora, Music Row, PopCulture, Sounds Like Nashville ebenfalls hoch im Kurs. Laut CMT ist sie "Next Women of Country", ihre erste Single "Enough" ist gerade erschienen.
Special Guest des Abends ist Steph Grace.In einer Musiklandschaft, die sich inzwischen mehrheitlich durch Auto-Tuning und Ghostwriter definiert, ist die australische Songwriterin Steph Grace, die seit Jahren in Berlin lebt, ehrlich und authentisch, wie man nur sein kann. Auf der Support-Tour für Passenger im September 2018 waren ihre Eigenregie-CDs am Ende jeden Abend ausverkauft, ihr Debüt ist zurzeit in Arbeit.
Für weitere Country-Konzerte, enebn Introducing Nashville, immer mal wieder einen Blick in den CountryMusicNews.de-Terminkalender werfen.