Devin Dawson erstmals live in Deutschland

Devin Dawson

Der Sänger und Songschreiber Devin Dawson debütiert im Mai 2018 live in Deutschland.

Mit fast 200.000 verkauften Einheiten seiner ersten Single "All On Me" gehört Devin Dawson in den USA zu den erfolgreichsten Newcomern im Alternative Country. Jetzt kommt der 29-jährige Kalifornier zum ersten Mal auch nach Deutschland, natürlich präsentiert von CountryMusicNews.de, um mit zwei exklusiven Shows sein Debüt "Dark Horse" zu promoten.

Am 24. und 26. Mai wird Devin Dawson live zu sehen ein um in Berlin als auch in Hamburg auf der Bühne stehen. Wer möchte kann hierfür Tickets online bestellen.

Über Devin Dawson

Devin Dawson ist ein amerikanischer Singer-Songwriter der besonderen Art, was er nicht nur musikalisch mit seiner ersten Single-Auskopplung "All On Me" aus seinem am 19.1.2018 erschienenen Debütalbum "Dark Horse" unter Beweis stellt: Zusammen mit seinem charismatischen harten Look trifft der 29-Jährige die neue Generation direkt ins Herz. Der Kern seines Schaffens liegt jedoch nicht in der Ausgefallenheit, vielmehr entsteht ein völlig neuer Sinn aufgrund seiner Divergenz zu anderen Künstlern seines Genres.

Devin Dawson stammt aus Orangevale, Kalifornien und wächst direkt neben einem Gefängnis auf: Er durchlebt Nächte voller Sirenengeräusche, während er zu Johnny Cash, Alan Jackson, Marvin Gaye und Creedence Clearwater Revival singt. Nach seinem Schulabschluss tourt er als Bassist einer Death Metal-Band durch die USA, entdeckt jedoch schnell sein Verlangen, sich durch das Schreiben von Songs emotional auszudrücken. So tauscht er hämmernde Gitarren gegen intensive Emotionen und bewegende Songtexte.  

Bekannt wird der Sänger durch ein Medley von Taylor Swift-Songs, das er mit seiner Freundin Louisa Wendorff auf deren YouTube-Channel veröffentlicht. Gleich mit seiner ersten Single "All On Me" landet er auf Platz 65 der offiziellen US-, aber auch auf Platz 9 der Country- und Platz 4 der Country Airplay-Charts. Auch in Kanada steigt die Single bis auf Platz 97. Der US-Rolling Stone kürt Dawson daraufhin zu  einem der "10 Artists You Need To Know". Da genießt der Kalifornier bereits ein herausragendes Ansehen in Nashville, einer der wichtigsten musikalischen Keimzellen der USA. "All On Me" wurde übrigens zusammen mit seinem Zwillingsbruder Jacob Durrett und dem Gitarristen Austin Smith geschrieben und bringt ein sonnig-grooviges Flair in dunkle Zeiten. Das Debütalbum "Dark Horse" dagegen wurde von Jay Joyce (Eric Church, Little Big Town) produziert und besticht mit einer berauschenden Mischung aus organischer Originalität und stromgeladenem Pop. Kombiniert mit einer großen Portion Romantik und einer unvergleichlichen Stimme steht der Sänger somit für einen neuen Nashville-Sound.

Devin Dawson sagt über sich selbst: "In meiner Stimme und meinen Melodien spürt man den Soul. Es ist ein Menge Rock und Energie dabei – ich habe keine Angst, auch mal heavy zu werden. Ich sage, lasst uns das tun, worauf wir Lust haben. Wir machen es dunkel, wir machen es sexy. Lasst uns Sachen machen, die momentan keiner macht."

Anmelden
Aus der CMA Songwriters Series wird Introducing Nashville
Aktuelle Nachrichten
Introducing Nashville im Oktober in Berlin und Hamburg. Die CMA Songwriter Series ist für jeden Country-Fan ein Begriff. Seit Jahren stehen mehrere Country-Künstler auf der Bühne und bieten oft nur...
Billboard Jahres End Charts 2018: Country-Songs
Jahres End Charts
49 Wochen, also fast ein ganzes Jahr, standen Bebe Rexha und Florida Georgia Line mit "Meant to Be" an der Spitze der Billboard Hot Country Songs Charts und haben damit einen neuen Rekord aufgestellt...
Billboard Jahres End Charts 2018: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Chris Stapleton 2016 die Liste der erfolgreichsten Künstler des Jahres angeführt hat, übernahm 2017 Sam Hunt die Spitze, aber auch nur um Chris Stapleton quasi den Platz warmzuhalten, der in...
Devin Dawson besucht zum ersten Mal Hamburg
Veranstaltungsberichte
Kurioses Konzert von Devin Dawson. Heiß, heißer, Hamburg. Am Samstag, den 26. Mai 2018 schwitzt die Hansestadt aus jeder Pore. Selbst bei Beginn des von CountryMusicNews.de präsentierten Konzerts...
Devin Dawson
Biografien
Devin Dawson wurde durch den Taylor Swift Mashup-Song "Blank Space" / "Style" zusammen mit Louisa Wendorff bekannt. Mit fast 200.000 verkauften Einheiten seiner ersten Single "All On Me" gehörte...
Devin Dawson - Dark Horse
CD Besprechungen
"Dark Horse" ist das 2018er Debüt-Album von Devin Dawson So richtig viel kann bei diesem Knaben nicht schiefgehen. Schließlich sieht der aus dem kalifornischen...