Rae Lynn unterzeichnet Platten-Vertrag bei Warner Music

RaeLynn

Platten-Gigant Warner Music Nashville holt sich The Voice-Siegerin RaeLynn ins Boot.

Blake Shelton glaubte an sie. Als RaeLynn 2012 in den USA bei The Voice antrat, war er es, der sie in sein Team holte, wo sie schließlich mit Country-Covern von Jason Aldean ("She's Country") oder The Band Perry ("If I Die Young") überzeugte. Bereits vier Jahre nachdem sie als Unbekannte die Showbühne betrat, ist RaeLynn nun ganz oben angekommen und unterzeichnet einen Vertrag bei Warner Music Nashville.

Offizielle Bekanntgabe durch RayLynn

Vorgestern, am 7. Juni 2016, nur wenige Monate, nachdem sich RaeLynn von ihrem vorherigen Label getrennt hatte, gab sie im Aurora Studio in Nashville vor geladenen Gästen und der Presse bekannt, sie habe den Deal mit Warner Music unterzeichnet, dem Label, bei dem auch ihr Mentor Blake Shelton unter Vertrag stehe, der bei der Party ebenfalls anwesend war. Gleichzeitig wurde RayLynns neue Single "Love Triangle" vorgestellt.

Auch Warner zeigt sich stolz

Auch das Label selbst zeigt sich stolz. "Wir könnten nicht glücklicher sein, RayLynn in unserer Warner Bros.-Familie zu haben", so Warner-Chef John Esposito. Die Sängerin umgebe eine Magie, wenn sie den Raum betrete, schwärmt er, sie habe etwas Besonderes, als habe jemand Feenstaub über sie gestreut. So jemanden wolle man um sich haben, meint Esposito, denn er könne das Leben anderer verändern. Zuvor war RayLynn bei Valory Music, welches zum Big Machine Label gehört. Dort veröffentlichte sie eine EP mit fünf Songs und zwei Singles. Im April gab die Künstlerin bekannt, sie wolle sich ohne böses Blut von Valory trennen und an ihrem Album arbeiten. Dieses stellte sie mehreren Labeln vor, doch bei Warner sei sie nach ihren Aussagen "wie in einer Familie" behandelt worden. Hier hatte RayLynn das Gefühl, in Zukunft arbeiten zu wollen.

Anmelden
Blake Shelton - Bringing Back the Sunshine
CD Besprechungen
Was hat Blake Sheltons Karriere in den letzten Jahren doch für eine Entwicklung genommen. Schon längst ist der smarte Kerl aus Oklahoma nicht mehr nur Country-...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Various Artists - A Tribute to The Judds
CD Besprechungen
Eine höchst illustre Gästeschar würdigt auf "A Tribute to The Judds" das Wirken des 80er-Jahre Familien-Acts The Judds. Ältere Semester werden beim Klang dieses...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Alben
Jahres End Charts
Wer die Billboard Country Album Charts das Jahr über verfolgt hat, wird nicht verwundert sein, dass Morgan Wallens "Dangerous: The Double Album" auch die Jahres End Charts anführt. Bereits 2021 stand...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Kane Brown - Different Man
CD Besprechungen
Zur Einstimmung auf seine Deutschland-Konzerte veröffentlicht Kane Brown sein Album "Different Man" Mit "Different Man" dürfte Kane Brown seinen Siegeszug...
Joe Nichols - Good Day For Living
CD Besprechungen
Neo-Traditionalist Joe Nichols veröffentlicht mit "Good Day For Living" sein mittlerweile zehntes Album Das heißt: Auch auf "Good Day For Living" serviert der...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Alben
Jahres End Charts
In einem spaltenden amerikanischen Klima ist es vielleicht angemessen, dass der Künstler, der den größten Einfluss auf die Billboard-Country-Charts zum Jahresende hatte, der spaltendste Act des Genres...