David Duchovny für drei Konzerte in Deutschland und Österreich

David Duchovny (Foto: Christoph Volkmer; ©2016 CountryMusicNews.de)

Der "Akte X"-Star David Duchovny gibt drei Country-Konzerte

Wer den Namen David Duchovny hört, denn in erster Linie an der Schauspieler, der durch die Fernsehserie "Akte X" berühmt wurde. Der der Absetzung der Serie spielte David Duchovny noch in den beiden Kinofilmen, basierend auf der Fernsehserie mit und übernahm dann die Hauptrolle in "Californication". Nun kommt David Duchovny als Sänger in Deutschland und Österreich auf Tournee.

Der vielseitige US-Amerikaner David Duchovny macht Musik. Im Mai 2015  veröffentlichte David Duchovny sein erstes Album "Hell or Highwater". Das Album umfasst zwölf Folk-Rock-Perlen, die David Duchovny in bester Singer-Songwriter Manier geschrieben hat. Im Mai 2016 kommt David Duchovny nun erstmals auf Tournee nach Europa, in Deutschland stehen zwei exklusive Clubshows auf dem Tourneeplan: Am 10. Mai in Köln (Gloria), am 18. Mai in München (Freiheiz) und in Österreich am 19. Mai 2015 (Chaya Fuera). Tickets für diese Konzerte beommt man mit dem Start des offiziellen Vorverkaufs, am Freitag, 22. Januar 2016, oder kann sie hier auf CountryMusicNews.de jetzt schon online bestellen.

David Duchovny: seine Filme und mehr

Mit seiner Rolle als Fox Mulder in "Akte X" feierte David Duchovny in den 1990ern seinen Durchbruch als Schauspieler, schon mit seiner Nebenrolle als transvestitischer Agent Dennis/Denise Bryson in "Twin Peaks" erregte er erste Aufmerksamkeit. Dabei stand er vor Beginn seiner Karriere kurz vor dem Erwerb des Doktortitels in englischer Literatur an der renommierten Yale University! Es folgten zahlreiche Rollen in TV- und Kinoproduktionen, wie unter anderem "Return to Me" mit Minnie Driver, "Trust the Man" und "Evolution" mit Julianne Moore, "The TV Set" mit Sigourney Weaver, "Eine neue Chance" mit Halle Berry und Benicio del Toro oder "Chaplin" an der Seite von Robert Downey, Jr. sowie viele weitere Produktionen.

Daneben ist David Duchovny auch hinter der Kamera äußerst aktiv, sei es als Regisseur, Drehbuchautor oder Produzent. Für seine TV-Rollen erhielt David Duchovny als einziger Schauspieler überhaupt Golden Globe Awards sowohl in der Sparte Drama als auch in der Sparte Comedy. Und last but not least veröffentlichte David Duchovny letztes Jahr einen Beststeller, "Heilige Kuh" (Holy Cow).

In wenigen Wochen ist es dann wieder soweit und nach über zehn Jahren wird "Akte X" mit einer neuen Staffel fortgesetzt (ProSieben) - natürlich mit David Duchovny als Fox Mulder. Seit Januar läuft überdies auch auf SKY die Serie "Aquarius" mit David Duchovny.

Im Mai darf man dann nun auch die neuste Seite von David Duchovny live erleben: als Songschreiber, Sänger und Musiker mit wunderbarem Folk, einer charismatischen Stimme und poetischen Texten.

Diese und viele weitere Konzerte stehen auch im CMN Veranstaltungskalender.

Anmelden
Heißes Deutschland-Debüt von David Duchovny in Köln
Veranstaltungsberichte
Der Schauspieler David Duchovny feierte sein Live-Debüt als Sänger und Songschreiber in Köln. David Duchovny, bekannt als Schauspieler der TV-Serien "Akte X" und "Californication", feierte am...
David Duchovny - Hell or Highwater
CD Besprechungen
Akte-X-Star David Duchovny präsentiert mit "Hell or Highwater" sein Debüt-Album. Ahh, noch ein Schauspieler, der sich als Sänger versucht: und wie seine Kollegen...
David Duchovny
Biografien
Für seine Rollen in den Fernsehserien "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" und "Californication" erhielt der Schauspieler und Country-Sänger David Duchovny je eine Golden Globe Auszeichnung....