"Coat of Many Colors", der auf dem gleichnamigen Song von Dolly Parton basiert, holte den Tagessieg, was die Zuschauerquote anbelangt. Der fürs Fernsehen produzierte Film erreichte insgesamt 12,84 Millionen Zuschauer aller Altersgruppen und kann sich damit einer hervorragenden Reichweite erfreuen. Bei den Werberelevanten lief es dagegen nicht ganz so gut, sechs Prozent schalteten hier nur ein. Zuvor strahlte das Network "Michael Buble's Christmas in Hollywood" aus, das 7,17 Millionen beim Gesamtpublikum zum einschalten bewegte. Auch hier lief es beim jungen Publikum mit vier Prozent allerdings schwach.
Durch den Erfolg von "Coat of Man Colors holte die NBC mit 10,95 Millionen Zuschauern im Schnitt den Tagessieg. Gefolgt vom CBS, die "The Big Bang Theory ausstrahlten und im Schnitt 8,85 Millionen Zuschauer erreichte. Die anderen Networks spielten am Donnerstag keine besonders große Rolle.
Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, ist "Coat of Many Colors" damit die erfolgreichste Ausstrahlung eines Filmes, unabhängig ob dieser fürs Fernsehen oder fürs Kino produziert wurde, der auf dem NBC Network der letzten drei Jahre ausgestrahlt wurde. Der Film kann damit an die Live-Inszenierung von "The Sound of Music" mit Carrie Underwood anschließen. "Coat of Many Colors" ist damit auch die erfolgreichste Donnerstagabendausstrahlung der NBC seit dem Finale von "ER - Emergency Room" im April 2009.
Der bisherige Rekordhalter, "Jesse Stone: Benefit of Doubt", erreichte bei dem CBS 2012 12,93 Millionen Zuschauer, d.h. nur circa 90.000 weniger als "Coat of Many Colors". Doch die Zuschauer kann der Dolly Parton Film noch in der Nachauswertung, durch Ansehen der Aufzeichnungen, nachholen.