Alyvia Lind

Am gestrigen Montag, den 13. Juli 2015, bereitete Dolly Parton der jungen Schauspielerin Alyvia Lind eine Überraschung. Lind wurde von ihrem Besetzungsagenten eingeladen. Doch anstatt für eine neue Rolle vorzusprechen, kam die Queen of Country Music in den Raum und überbrachte der 2007 geborenen Lind die gute Nachricht:

Alyvia Lind wird die Rolle von in dem NBC Fernsehfilm "Coat of Many Colors" übernehmen. Es ist damit die erste größere Rolle für die Jungschauspielerin, die als Alyvia Alyn Lind am 27. Juli 2007 im US-Bundesstaat Illinois geboren wurde. Lind, die ihr Spielfilmdebüt im Jahr 2013 in "Dark Skies - Sie sind unter uns" gab, dürfte hierzulande besser bekannt sein wurde ihren fünf- bis siebenjährigen Amanda Clarke in der Fernsehserie "Revenge" (VOX) engagiert und für ihre Rolle in dem Adam Sandler und Drew Barrymore Kinofilm "Urlaubsreif" (2014).

"Coat of Many Colors" ist der erste Film, den Dolly Parton für die National Broadcasting Company (NBC) produziert und die auf dem Leben, den Songs oder Geschichten von Parton basiert.


Anmelden