Der Sänger und Gitarrist Sam Hunt verbindet traditionelles, amerikanisches Songwriting, die Lässigkeit von HipHop-Grooves und ein höchst elegantes Pop-Feeling auf derart nonchalante Weise, dass er im Verlauf des Jahres zu einem der meistbeachteten Newcomer der US-amerikanischen Musikszene aufstieg. Sein Ende 2014 in den USA erschienenes Debüt-Album "Montevallo" stieg bis auf Platz 3 der US-Billboard-Albumcharts. Zahlreiche Auszeichnungen untermauern seine Einzigartigkeit und seine erste Headliner-Tournee durch die USA war innerhalb von Minuten ausverkauft. Im Frühjahr 2016 kommt Sam Hunt für zwei Konzerte nach Deutschland: Am 16. März gastiert er in Berlin und am 17. März in München (Tickets online bestellen).
Im Januar 2014 erhielt Sam Hunt seinen ersten Plattenvertrag als Solokünstler, im August desselben Jahres erschien seine erste EP "X2C", die, begleitet von der Hit-Single "Leave The Night On", bis auf Platz 36 der US-Billboard Charts stieg. Schnell sprach sich herum, dass sich hinter Sam Hunt ein besonderer Songwriter verbirgt, der ohne jede Berührungsangst die klassische US-Songwriting-Traditionen mit einem modernen Rap- und R'n'B-Gefühl sowie einer feinen Prise eleganten Pops mischt, als sei es das Selbstverständlichste der Welt.
So geriet das nur wenige Monate später veröffentlichte Album "Montevallo" zu einem der erfolgreichsten Debüts des Jahres, bescherte Sam Hunt gleich drei weitere Hit-Singles, darunter "Take Your Time, die auch in deutschen Radio die ersten Erfolge verzeichnen kann, sowie eine ganze Reihe von Auszeichnungen. Darunter einen American Music Award und einen ASCAP Music Award, jeweils in der Kategorie "New Artist of the Year". Nach einer restlos ausverkauften US-Tournee in diesem Jahr schickt sich Sam Hunt nun an, 2016 auch Europa im Sturm zu nehmen.
Diese und viele Termine anderer Country-Künstler stehen auch in unserem Terminkalender.