Brad Paisley erhält erneut den CMA International Artist Achievement Award

Brad Paisley

Während des CMA Music Festivals vergangene Woche in Nashville überraschten Keith Urban und CMA-CEO (Chief Executive Officer) Sarah Trahern Brad Paisley vor seinem Auftritt als Top-Act im LP Field hinter der Bühne und verliehen ihm den CMA International Artist Achievement Award.

" ist ein enormer Botschafter für Country Music auf der ganzen Welt", sagte Tahern. "Sein unbestreitbares Talent, sein Humor und sein Charm überschreiten Grenzen und und sprechen die Herzen an - in jeder Sprache".

"Ich denke, Country Music ist eine der besten Repräsentationsmöglichkeiten, die Du in der Kunst nutzen kannst. Wenn Du andere Kunstformen nach Übersee schickst, bringt es offensichtlich die Leute zum Ausflippen und sie lieben es, aber ich bin nicht sicher, ob es das wirkliche Leben wiederspiegelt, wie es unsere tut. Immer wenn Du Menschen in Schweden siehst, die Country-Songs lieben, was sie aussagen und was wir als Künstler ausdrücken, dann denke ich, sehen sie das wirkliche Amerika. Somit haben wir eine Verpflichtung", äußerte sich Brad Paisley. Er zeigte sich überwältigt von seiner Erfahrung, wie in Europa die Fans teilweise die Texte von Songs aus seinem Album mitsingen konnten.

Der CMA International Artist Achievement Award, früher International Touring Artist Award, ehrt besondere Verdienste von US-Künstlern, die dazu beitragen, die Entwicklung der Country Music außerhalb der USA voranzubringen.


Anmelden