Vince Gill

BMI, Broadcast Music, Inc., hat Vince Gill zum BMI Icon 2014 ernannt. Der Country-Sänger wird im Rahmen der BMI Country Awards, am Dienstag, den 4. November 2014, geehrt. Die Auszeichnung wird an Songschreiber, die einen einzigartigen und unauslöschlichen Einfluss auf Generationen von Musikschaffenden haben, vergeben.

"Das Handwerk des Songschreiber ist nicht einfach; aber lässt es einfach aussehen. Er bindet Texte mit Musik in zeitlose Songs, die Musiker quer durch alle Genres beeinflusst haben", sagt BMI Präsident und Chief Executive Officer Mike O 'Neill. "Vince Gill Diskografie, zusätzlich zu seinen philanthropischen Bemühungen in Nashville und darüber hinaus, stellt den Inbegriff eines BMI Icon, und wir freuen uns auf seine Leistungen zu feiern."

Vince Gill tritt damit einen exklusiven Club von Songschreiber, wie zum Beispiel Tom T. Hall, Kris Kristofferson, Willie Nelson, Hank Williams, Jr., Merle Haggard, Dolly Parton und Loretta Lynn, bei.


Anmelden