Dierks Bentley - Riser

Die Recording Industry Association of America (RIAA) hat zwei Gold-Auszeichnungen für Country-Künstler vergeben. In diesem Monat können sich Dierks Bentley als auch Dan + Shay über neues Edelmetall freuen.

Die Single "I Hold On" von erhielt Gold für 500.000 digitale Downloads. Die Auszeichnung gab es nicht nur von der RIAA in den USA, sondern auch von der CRIA (Canadian Recording Industry Association) in Kanada, dort wurde der Song 40.000 legal heruntergeladen. "I Hold On" ist die erste Single-Auskopplung aus dem 2014er Album "Riser".

Ebenfalls Gold gab es für das Duo . Deren Debüt Single, "19 You + Me", wurde 500.000-mal legal in den USA heruntergeladen. Die Single ebnete den Weg für das Debüt-Album der Beide, "Where It All Began", dass auf Platz 1 der Billboard Country Album Charts einstieg.


Anmelden