Eric Churchs neues Album, The Outsiders, erscheint Anfang 2014

Eric Church

Wenn am morgigen Mittwoch, den 6. November 2013, die CMA Awards verliehen werden, wird auch Eric Church auf der Bühne stehen, um einen Song vorzutragen. Bei dem Song handelt es sich aber nicht nur um einen einfachen Song, sondern gleich um die Weltpremiere seiner neuen Single "The Outsider".

Zuschauer in Deutschland, Österreich und in der Schweiz können die CMA Awards nicht im Fernsehen sehen. Auch in diesem Jahr konnten sich die Walt Disney Company, die die Rechte innehält, und das Schweizer Fernsehen, das die Verhandlungen für 3SAT führt, nicht auf einen Preis einigen. Bereits im letzten Jahr kam es zu keiner Ausstrahlung, da die Walt Disney Company den Preis mehr als verdoppelt hatte.

"The Outsider" ist aber nicht nur der Titel der neuen Single von , sondern auch der Name seines neuen Albums, das in den USA am 11. Februar 2014 erscheinen wird. Hier wiederum gibt es etwas Gutes zu vermelden, denn das Album wird zeitnah auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz veröffentlicht.

Eric Churchs Plattenlabel in den USA hat den Veröffentlichungstermin kurzfristig vorgezogen, so dass das der Grund sein könnte, warum die Deutschlandkonzerte, die Anfang März 2014 stattfinden sollen, noch nicht veröffentlicht wurden. Auf Anfrage von CountryMusicNews.de wollte der Tourneeveranstalter gestern weder bestätigen und bestreiten, dass die Tournee wie ursprünglich geplant stattfinden wird. Die Clubs sind aber für die entsprechenden Termine noch reserviert. Wir werden an dieser Stelle unsere Leser selbstverständlich auf dem Laufenden halten.


Anmelden