The Broken Circle

Das in weiten Teilen Deutschland schöne Sommerwetter macht sich natürlich auch an den Kinokassen bemerkbar. Dennoch kann sich der belgische Film "The Broken Circle" behaupten und legt gute Zahlen für das zweite Wochenende hin und wird sich vermutlich sogar an der Spitze der Charts halten können.

Insgesamt waren an dem Wochenende 80 Filmkopien in der Bundesrepublik im Einsatz und zogen 12.250 Menschen in die Filmtheater. Das macht einen Schnitt von 153 Besuchern pro Kopie. Das ist - wie gesagt - für das Wochenende mit dem schönen Wetter ein guter Wert.

Auch wenn noch nicht die Zahlen aller Kinofilm bekannt sind, dürfte das für Platz 1 der Arthouse Kino-Charts reichen. In den Gesamtcharts wird "" vermutlich auf Platz 11 landen.

Insgesamt gingen seit dem Start des Films ca. 49.000 Menschen in die Lichtspielhäuser.

Die Schweizer müssen sich noch ein wenig gedulden, dort startet der Film "The Broken Circle" am 23. Mai 2013.


Anmelden