Die Anzeichen waren schon deutlich vorher sichtbar: Bereits Anfang Januar 2013 berichteten wir, dass es keine Messe mehr in Nürnberg geben wird. Damals ließ man die Fans der Veranstaltung lange zappeln, bis man endlich bekanntgab, dass die Messe nach Bayreuth verlegt wurde. Aber auch dieser Wechsel schien die Fans nicht zu bewegen Eintrittskarten zu lösen. Auch verschwanden kurz vor dem Jahreswechsel 2012/2013 die Informationen zur Country Music Messe in Bayreuth von der offiziellen Webseite. Offizielle Gründe, warum die Country Music Messe eingestellt wird, gibt Herbert Arnold nicht an.
In demselben Vorwort führt Arnold aber weiter aus, dass er auch die Seitenzahl in der "Wheel" zukünftig begrenzen will. Und auch wenn er direkt keinen "Schuldigen" ausmacht, klingt zwischen den Zeilen an, dass die fehlende Anzeigenwerbung daran (zumindest teilweise) Schuld ist. Es ist nicht das erste Mal, dass Herbert Arnold dieses beklagt. Da wirft sich dann doch die Frage auf, warum er für die von ihm mitveranstaltete Messe in Bayreuth so wenig Werbung (Marketing) gemacht hat.
Das Vorwort lässt auch offen, was mit der Schwestermesse in Berlin passiert. Bereits in diesem Jahr musste die Veranstaltung in kleinere Räumlichkeiten umziehen (wir berichteten) und normalerweise hätte in dem Vorwort von Herbert Arnold darauf hingewiesen werden müssen, wann und wo die Schwestermesse stattfindet. Dieses Verhalten lässt nicht nur den Leser der "Wheel" in der Luft hängen, sondern verunsichert auch die Freunde der Country Music Messe.
Sicher hingegen ist, dass das Country Music Meeting stattfindet. Bereits vor Jahren hat hier der Veranstalter, Frank Lange, die Termine für circa fünf Jahre in voraus angegeben. Das nächste Country Music Meeting findet vom 7. bis 9. Februar 2014 im Berliner Fontanehaus statt. So gibt es eine Planungssicherheit für Musiker, Aussteller und Besucher.