John Fogerty

Eigentlich sollte das neue Album von John Fogerty bereits im März letzten Jahres erscheinen (wir berichteten), aber da die Aufnahmen nicht rechtzeitig fertig wurden, verschob das Label den Veröffentlichungstermin. Nun hat Vanguard Records den neuen Termin festgelegt: Das Album "Wrote a Song for Everyone" erscheint in den USA am 28. Mai 2013.

Das Album enthält die bekanntesten CCR (Creedence Clearwater Revival) Songs, neu aufgenommen als Duett mit Country-Künstlern, darunter "Almost Saturday Night" (with Keith Urban), "Bad Moon Rising" (Zac Brown Band), "Hot Rod Heart" (Brad Paisley), "Have You Ever Seen the Rain" (Alan Jackson), "Born on the Bayou" (Kid Rock) und der Titelsong wurde gemeinsam mit Miranda Lambert und Tom Morello neu eingesungen. Außerdem mit dabei die Foo Fighters, My Morning Jacket und Bob Seger.

Das Album kann bereits bei Amazon.com vorbestellt werden und auch wenn noch kein Termin für die Veröffentlichung in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz feststeht, kann man davon ausgehen, dass die CD zeitnah auch hier erscheinen wird.


Anmelden