Billy McKnight beantragt Sorgerecht für Mindy McCreadys Kind

Mindy McCready

1996 hatte Mindy McCready ihren großen Hit: "Ten Thousand Angels". Damals holte die BMG die Country-Sängerin sogar nach Deutschland, um das Genre hierzulande populärer zu machen. Doch seitdem wurde es immer stiller um die Country-Sängerin, zumindest was ihre Musik angeht. Doch in den Boulevard-Medien ist Mindy McCready immer wieder zu sehen und dabei schien es doch so, dass sie ihr Leben langsam in den Griff bekommt.

2010 veröffentlichte Mindy McCready ein neues Album mit dem Titel "I'm Still Here". Unser Kollege Gunther Matejka fasste seine Rezension so zusammen: "Ein gefallener - und wieder auferstandener Engel: Die wilde Mindy McCready überrascht mit einem hervorragenden Comeback". Kurz vor der Veröffentlichung des Albums bekam sie durch die Reality-TV-Show "Celebrity Rehab with Dr. Drew" ihre Drogensucht (Oxycodon und Alkohol) in den Griff. Sie ging dann eine Beziehung mit David Wilson ein und bekam ihr zweites Kind, Zayne. Seitdem kämpfte sie um das Sorgerecht.

Vor kurzem kam David Wilson durch eine Schussverletzung ums Leben. Die Polizei ermittelt noch, ob es Selbstmord war und wieder rückte Mindy McCready in den Mittelpunkt der Medien. Im Zuge dieser öffentlichen Ereignisse hat nun William "Billy" McKnight das Sorgerecht für das gemeinsame Kind Zander Ryan, vor dem zuständigen Gericht in Cleburne County, Arkansas, beantragt.

McKnight begründet diesen Schritt in einer Presseerklärung: "Es tat mir Leid zu hören, dass der Lebensgefährte von Mindy verstorben ist, aber wenn ich ihre emotionale und psychische Vergangenheit anschaue bin ich beunruhigt, dass mein Sohn in Gefahr sein könnte. Sie hat gezeigt, dass sie Willens ist, das Gesetz zu brechen und Gerichte zu missachten. Mindys Gesundheitszustand ist nicht stabil genug, um das Sorgerecht für unseren Sohn auszuüben. Ich möchte für meinen Sohn da sein und in seinem Interesse handeln. Ich werde solange kämpfen, bis die Sicherheit meines Sohnes garantiert werden kann und er zu mir zurückgekehrt ist".

An sich ein nobles Unterfangen, wenn da nicht die Vorgeschichte gewesen wäre, denn Bill McKnight hatte Mindy McCready misshandelt und nachweislich gewürgt, so stark, dass er wegen Mordversuches belangt werden sollte. Daraufhin beging Mindy McCready ihren ersten Selbstmordversuch. Als sie feststellte, dass sie von McKnight schwanger war, folgte der zweite Selbstmordversuch.

Eine zusätzliche Frage stellt sich: Wenn Billy McKnight nur im Sinne des Kindes handelt, warum teilt er den Medien diesen Antrag per Pressemitteilung mit? Wäre es nicht auch für Mindy McCready und ihre emotionale und psychische Gesundheit besser gewesen, diesen Kampf ohne die Medien auszutragen?

Anmelden
Mindy McCready Leben wird zum Musical
Aktuelle Nachrichten
Das kurze aber turbulente Leben von Mindy McCready wird nun als Musical auf eine Bühne in Los Angeles, Kalifornien, gebracht...
Mindy McCreadys Ex, Billy McKnight, bekommt das Sorgerecht für Zander
Aktuelle Nachrichten
Eine leichte Entscheidung hatte das Familiengericht, das über das Sorge- und Aufenthaltsrecht von Zander, den gemeinsamen Sohn von Mindy McCready und Billy McKnight, bestimmt nicht. Dennoch fällte...
Mindy McCready singt mit ihrem Ex-Freund zusammen
Aktuelle Nachrichten
Mindy McCready ist wieder mit ihrem Ex-Freund Billy McKnight zusammen - der Ex-Freund der wegen Mordversuchs an McCready vor Gericht stand.Das Paar wurde am vergangenen Mittwoch beim jährlichen...
Mindy McCready beging Selbstmord
Aktuelle Nachrichten
Wie diverse Medien in den USA, darunter FOX- und E! News, berichten hat Mindy McCready Selbstmord begangen. Dies wurde auch von einer Freundin der Country-Sängerin gegenüber der NBC Reporterin...
Polizei schließt Mordermittlung gegen Mindy McCready nicht aus
Aktuelle Nachrichten
Was da gestern durch die amerikanischen Medien geisterte, schlug ein wie eine Bombe, denn eigentlich war man davon ausgegangen, dass der Tod von Mindy McCreadys Lebensgefährten, David Wilson, ein...
Mindy McCready wird zum zweiten Mal Mutter
Aktuelle Nachrichten
Mindy McCready und ihr Freund David Wilson sind Eltern geworden. Am Montag, den 9. April 2012 erblickte ihr gemeinsamer Sohn Zayne das Licht der Welt. "Zayne ist ein wahrer Segen und eine Freude",...
Various Artists - New Country Collection, Volume 5
CD Besprechungen
Die beliebte CD-Compilation-Serie "New Country Collection" geht in die fünfte Runde. Und...
Polizei findet Mindy McCready und Sohn im Schrank
Aktuelle Nachrichten
Die Suche nach Mindy McCready und ihrem fünfjährigen Sohn Zander hat ein Ende gefunden. Die Polizei fand die Country-Sängerin und ihr Kind am Freitag, den 2. Dezember 2011, in Heber Springs,...
Mindy McCready weigert sich, Sohn den Behörden zu übergeben
Aktuelle Nachrichten
Mindy McCready hatte bis zum 1. Dezember 2011 17.00 Uhr (Ortszeit) die Möglichkeit, ihren Sohn, für den sie nicht das Sorgerecht hat, wieder dem Jugendamt zu übergeben. Diese Frist ließ die Country-...
Die Polizei von Florida sucht Mindy McCready
Aktuelle Nachrichten
Das Drama um Mindy McCready hat die nächste Stufe erreicht. Die Behörden von Lee County in Florida suchen zurzeit nach Mindy McCready und ihren Sohn. Laut Polizei hat die Country-Sängerin ihren...