Golden Globe

Dass an Country Music keine große Preisverleihung mehr vorbei kommt, haben die vergangenen Jahre gezeigt. So ist es auch in diesem Jahr.

Keith UrbanTaylor Swift und The Civil Wars sind in der Kategorie "Bester Film-Song" nominiert. Aber auch die Fernsehserie Nashville hat zwei Nominierungen abbekommen.

Als Bester Film-Song könnte somit "For You", aus dem Soundtrack zum Film "Act of Valor", der von Monty Powell und Keith Urban geschrieben und vom Letzteren gesungen wurde, mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet werden. Aber auch Taylor Swift und The Civil Wars haben mit dem Song "Safe & Sound", aus dem Soundtrack zu "Die Tribute von Panem" ("The Hunger Games") gute Chancen. Der Song stammt aus der Feder von Taylor Swift, John Paul White, Joy Williams und T Bone Burnett.

In der Kategorie "Beste Schauspielerin in einer Drama-Fernsehserie" geht Connie Britton für ihre Darstellung in der Fernsehserie "Nashville" als Favoritin ins Rennen. Aus derselben Serie wurde auch Hayden Panettiere, als "Beste Nebendarstellerin in einer Serie, Mini-Serie oder Fernsehfilm" nominiert.

Die Hollywood Foreign Press Association verleiht die 70. jährlichen Golden Globe Awards am 13. Januar 2013. Durch die Verleihung werden Tina Fey und Amy Poehler führen.


Anmelden