Kenny Rogers beginnt die Arbeiten an neuem Studio-Album

Kenny Rogers

Bereits mehr als sechs Jahre warten die Fans von Kenny Rogers jetzt auf ein neues Album des Country-Sängers, aber das Warten scheint ein Ende zu haben, denn Kenny Rogers beginnt mit den Vorbereitungen zu den Aufnahmen für das neue Album, auf dem er auch gerne ein oder zwei Duette mit alten Freunden hätte.

"Ich glaube Dolly (Parton) würde sofort zusagen, wenn ich einen Song finden würde, der uns beiden gefällt oder wenn Sie gar einen Song selbst schreibt", sagt Rogers in einem Interview mit dem amerikanischen Billboard Magazin. "Das schwierige an Duetten ist, zu sagen, 'ich würde gerne mit Dir einen Song aufnehmen'. Es ist leichter, sich zu fragen, 'Mit wem wird dieser Song ein gutes Duett?'.
 
Außerdem möchte Kenny Rogers gerne wieder ein Duett mit Lionel Richie aufnehmen. Den Song hat er sich schon ausgesucht: "You Can't Make Old Friends", den Rogers gemeinsam mit Richie geschrieben hat. 

Ursprünglich sollte der neue Silberling im Herbst dieses Jahres erscheinen, wurde aber verschoben. Wann genau das Album erscheinen soll, steht noch nicht fest. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass es 2013 sein wird.

Anmelden
Kenny Rogers - Life is Like a Song
CD Besprechungen
"Life is Like a Song" ist ein posthumes, aber auch melancholisches Vermächtnis von Kenny Rogers Wenn das einer behaupten kann, dann Kenny Rogers: "Life is Like a...
Dolly Parton - Diamonds & Rhinestones: The Greatest Hits Collection
CD Besprechungen
"Diamonds & Rhinestones: The Greatest Hits Collection" versammelt 23 der größten Hits und besten Songs von Dolly Parton Wie viele Songs Dolly Parton in ihrer...
Dolly Parton - Pure & Simple (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Dolly Parton besinnt sich für "Pure & Simple" auf ihre Ursprünge. "Ich mag nicht so rein und pur sein wie frisch gefallener Schnee, aber ich bin ehrlich und...
Various Artists - NOW That's What I Call The ACM Awards 50 Years (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Was für ein Jubiläum: Zum mittlerweile 50. Mal verleiht die Academy of Country Music, am 19. April 2015, ihre heiß begehrten Awards. Grund genug, den runden...
Dolly Parton - Blue Smoke
CD Besprechungen
Während hierzulande über die Rente mit 63 diskutiert wird, verschwendet die 68-Jährige Dolly Parton offenbar noch keinen Gedanken an ihren Ruhestand und...
Die Country-Nominierten für die 56. jährlichen Grammy Awards (2014)
Aktuelle Nachrichten
Am 6. Dezember 2013 gab die Recording Academy die Nominierten für die 56. jährlichen Grammy® Awards bekannt. Auch für die kommende Verleihung haben Country-Künstler einige Nominierungen in den All-...
Kenny Rogers - You Can't Make Old Friends
CD Besprechungen
In diesem Sommer hat Kenny Rogers seinen - unglaublich aber wahr! - 75. Geburtstag gefeiert....
Lionel Richie - Tuskegee
CD Besprechungen
Das Duett-Album Tuskegee ist das erste Country-Album von Lionel Richie Im Soul- und Funk-Pionier Lionel Richie pochte schon immer das...
Stefanie Heinzmann und Cassandra Steen singen auf Lionel Richies Country-Album
Aktuelle Nachrichten
Am 27. April 2012 erscheint mit leichter Verzögerung das neue und gleichzeitig erste Country-Album von Lionel Richie. In den USA erschien das Album bereits am 26. März und schaffte problemlos den...
Lionel Richie nimmt Country-Duett-Album auf
Aktuelle Nachrichten
Wenn am 9. November 2011 in Nashville, Tennessee, zum 45.-mal die CMA Awards verliehen werden, können sich Country-Fans auf einen ganz besonderen Leckerbissen freuen, denn Lionel Richie wird...