Lionel Richie

Wenn am 9. November 2011 in Nashville, Tennessee, zum 45.-mal die CMA Awards verliehen werden, können sich Country-Fans auf einen ganz besonderen Leckerbissen freuen, denn Lionel Richie wird zusammen mit Rascal Flatts, Darius Rucker und Little Big Town ein Medley seiner größten Hits singen.

Das Medley soll einen Vorgeschmack auf Richies neues Album, "Tuskegee", geben, auf dem er mehr als ein Dutzend seiner größten Hits im Duett mit Country-Künstlern singt.

Als seine Duett-Partner hat sich Richie die erfolgreichsten und beliebtesten Country-Sänger ausgesucht und jeder von ihnen ist von Haus aus ein gerngesehener Gast bei den CMA Awards. Für folgende Lieder und County-Künstler hat sich Richie entschieden:

"You Are" (Blake Shelton)
"Say You, Say Me" (Jason Aldean)
"Stuck on You" (Darius Rucker)
"Deep River Woman" (Little Big Town)
"My Love" (Kenny Chesney)
"Dancing on the Ceiling" (Rascal Flatts)
"Hello" (Jennifer Nettles von Sugarland)
"Sail On" (Tim McGraw)
"Endless Love" (Shania Twain)
"Just for You" (Billy Currington)
"Lady" (Kenny Rogers)
"Easy" (Willie Nelson)
"All Night Long" (Jimmy Buffett)

Als Songschreiber ist Linionel Richie in der Country-Szene kein Unbekannter, denn er konnte bereits einen Nummer 1 Hit mit Kenny Rogers' "Lady" und einen Top 10 Hit mit Conway Twittys Version von "Three Times a Lady" verbuchen. 1986, erreichten er und Alabama die Top 10 mit der Aufnahme von "Deep River Woman", der ebenfalls aus seiner Feder stammt.

Das neue Album ist nach seinem Geburtsort Tuskegee benannt und soll in den USA im März 2012 erscheinen. Das Album wird zeitnah auch in Deutschland Österreich und in der Schweiz veröffentlicht.

Das Medley von dem CMA Awards ist dann am 2. Januar 2012, ab 10.00 Uhr, auf 3SAT, im Rahmen eines Country Roads Spezials zu sehen.

Lionel Richie

Anmelden