Alan Jackson liebäugelt mit einem Bluegrass Album

Alan Jackson

Bereits 2006 wollte Alan Jackson ein Bluegrass Album aufnehmen. Dafür holte er sich Alison Krauss als Produzentin ins Boot und so entstand "Like Red on a Rose" - ein von den Kritikern hoch gelobtes Album, aber ein kommerzieller Misserfolg. Heute sagt Jackson über das Album: "Ich habe das schon einmal mit Alison Krauss versucht. Sie hat mich auf den Geschmack gebracht, aber am Ende stand ein Easy Listening Album. Es war ein cooles Album und ich bin stolz darauf."

Ebenfalls 2006 veröffentlichte er "Precious Memories", ein Album, das auch aus dem Rahmen fiel. Beide Alben führten dazu, dass seine Karriere in den USA einen Knick bekam.

Umso mutiger ist es nun, dass er ein zweites Mal den Schritt Richtung Bluegrass wagen will. Aber dieses Mal liegt das finanzielle Risiko auch alleine auf den Schultern des Country-Sängers, denn nun kann er mit seinem eigenen Label, Alan's Country Records, selbst finanzieren.

Das gerade veröffentlichte "Thirty Miles West" Album ist das erste Album, das Jackson unter der Flagge der Unabhängigkeit veröffentlicht hat.

Ob das Bluegrass Album das nächste Album sein wird, das Alan Jackson veröffentlichen wird, steht noch nicht fest.

vgw
Anmelden
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Alben
Jahres End Charts
Jahr für Jahr hat Morgan Wallen seine Dominanz in den Billboard-Jahrescharts ausgebaut, und im Jahr 2023 hat er diesen Einfluss ausgebaut, indem er auf einem Dutzend der 28 Listen, die dem...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Alben
Jahres End Charts
Wer die Billboard Country Album Charts das Jahr über verfolgt hat, wird nicht verwundert sein, dass Morgan Wallens "Dangerous: The Double Album" auch die Jahres End Charts anführt. Bereits 2021 stand...
Alan Jackson erhält den Willie Nelson Lifetime Achievement Award
Aktuelle Nachrichten
Alan Jackson wird im Rahmen der CMA Awards 2022 mit dem Willie Nelson Lifetime Achievement Award ausgezeichnet Im Mittelpunkt der diesjährigen Country Music Association (CMA) Awards wird Alan...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Alben
Jahres End Charts
In einem spaltenden amerikanischen Klima ist es vielleicht angemessen, dass der Künstler, der den größten Einfluss auf die Billboard-Country-Charts zum Jahresende hatte, der spaltendste Act des Genres...
Alan Jackson - Where Have You Gone
CD Besprechungen
Rundes Jubiläum: Mit "Where Have You Gone" veröffentlicht Country-Superstar Alan Jackson sein 25. Album. Yee-Haw! Ein Grund zu Feiern! Alan Jackson war in seiner...
Billboard Jahres End Charts 2018: Country-Alben
Jahres End Charts
Mit immer nur kurzen Unterbrechungen hat Luke Combs mit "This One's for You" in diesem Jahr die wöchentlichen Billboard Country Album Charts angeführt. Da ist es nicht wenig verwunderlich, dass er...
Billboard Jahres End Charts 2018: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Chris Stapleton 2016 die Liste der erfolgreichsten Künstler des Jahres angeführt hat, übernahm 2017 Sam Hunt die Spitze, aber auch nur um Chris Stapleton quasi den Platz warmzuhalten, der in...
Chris Young - It Must Be Christmas
CD Besprechungen
  Chris Young erstes Weihnachts-Album mit Alan Jackson, Brad Paisley und Boys II Men als Gäste. Ein Weihnachts-Album aufzunehmen ist nun nicht so...
Alan Jackson - Genuine: The Alan Jackson Story
CD Besprechungen
"Genuine: The Alan Jackson Story": Drei CDs mit jeder Menge Hits und bislang unveröffentlichten Songs von Alan Jackson. Das 25-jährige Dienstjubiläum von Alan...
Sony Music veröffentlicht Genuine: The Alan Jackson Story
Aktuelle Nachrichten
Genuine: The Alan Jackson Story ist die ultimative, karriereumspannende Kollektion des Country-Superstars auf drei CDs. Legacy Recordings, die Katalogabteilung von Sony Music Entertainment,...