Lady Antebellum

Spätestens seit der Grammy-Verleihung Anfang diesen Jahres haben Musikfreunde in Deutschland Lady Antebellum auf der Liste, denn das Country-Trio war der Abräumer bei der Award-Gala.

Nun wurde der Song "Need You Now", aus dem gleichnamigen Album, mit dem BMI Award als Pop Song des Jahres ausgezeichnet. Damit erhielt das Lied insgesamt ein Dutzend Auszeichnungen 2011.

Der Hit, der auch mit dem Grammy als Song des Jahres ausgezeichnet wurde, wurde von den drei Mitgliedern von Lady Antebellum (Charles Kelley, Hillary Scott und Dave Haywood) zusammen mit dem Songschreiber Josh Kear geschrieben.

Der Erfolg überraschte das gesamte Songschreiber Quartett. "Wir dachten, dass "Run to You" unser Karriere-Song wird. Aber nachdem wir "Need You Now" aufgenommen und veröffentlicht haben und sehen wie viel Popularität er uns bringt, sehen wir, dass er unser Kariere richtig richtig gut tut und wir sind richtig stolz auf den Song."


Anmelden