Vince Gill

Vince Gill hat in seinem Leben dutzende von Auszeichnungen erhalten, die Grammys reihen sich in seinem Schrank und Mitglied in der Country Music Hall of Fame.

Seit Samstag, den 14. Mai 2011 heißt es nun Dr. Vince Gill, denn der Country-Sänger erhielt die Ehren-Doktorwürde in Geisteswissenschaften von Nashvilles Belmont University.

"Ich fühlte mich in meinem Leben noch nie mehr geehrt" sagte Vince Gill in einem Interview mit WSMV-TV.

Dr. Bob Fisher, Präsident der Belmont University führt als Entscheidungsgründe für die Verleihung des höchsten akademischen Grads an, dass Vince Gill mit seinen selbstlosen Einsätzen immer wieder Geld für Flutopfer gesammelt- oder verwundete Soldaten unterstützt hat und es dadurch mehr als verdient habe, diese Auszeichnung zu bekommen.


Anmelden