Billy Ray Cyrus nimmt ein Rock Album auf

Billy Ray Cyrus

Billy Ray Cyrus hat zusammen mit Samantha Maloney (Mötley Crüe, Hole, Eagles of Death Metal) und dem Gitarristen Jamie Miller (theSTART, Snot) die Rockband Brother Clyde gegründet.

Die Formattion veröffentlicht in den USA am 10. August 2010 ihr Debüt-Album "Lately", das Cyrus produziert hat. Auch die meisten Songs stammen aus seiner Feder zusammen mit Morris Joseph Tancredi.

Die erste Single ist der Titelsong "Lately" und ist bereits als Download erhältlich.

Aber der Country-Sänger verzichtet nicht ganz auf seine Wurzeln, denn auf dem Album ist auch ein Duett mit der Queen of Country Music Dolly Parton. Hierzu führt Cyrus aus: "Dolly wollte gerne rocken. Sie kam in mein Studio, brachte Homemade Corn, Kartoffelpüree und anderen Country Cooking Leckereien mit. Wir aßen, spielten für eine Stundenein wenig auf der Gitarre und dann hat sie richtig abgeockt. Dolly wurde wie eine zweite Tina Turner und man konnte spüren, dass sie as wirklich wollte."

Der letzte Song auf dem Album ist eine Cover-Version von Johnny Cashs "Walk The Line", die Cyrus mit vielen anderen Künstlern bereits 1998 aufnahm. "Die Aufnahme stammt aus einer Zeit,  wo ich mich nicht zugehörig zur Country Music aus Nashville fühlte. Ich wollte Rock 'n' Roll machen", sagt Cyrus. So traf er sich mit Schlagzeuger Owen Hale, Keyboarder Johnny Neil, Bassist Allen Woody, den Gitarristen Mike Estes und Ed King sowie Mundharmonika-Spieler Michael Jo Sagraves in Johnny Neils Keller und nahm den Song auf.

Anmelden
Dolly Parton - A Holly Dolly Christmas
CD Besprechungen
Dolly Parton feiert auf "A Holly Dolly Christmas" mit Billy Ray Cyrus, Michael Bublé und Willie Nelson. Es ist angerichtet, das Christkind kann kommen: Dolly...
Whitney Houston verstorben
Aktuelle Nachrichten
Mit Country Music hatte Whitney Houston nicht viel zu tun, aber sie war es, die Dolly Partons Song "I Will Always Love You" in Europa bekanntmachte und eben auch die Verkaufszahlen der Parton-...
Dolly Parton - Dolly [Box-Set]
CD Besprechungen
Wow, das nenne ich mal eine Box: Vier CDs im todschicken Karton, herrliches Design und dazu...
Dolly Parton spielt nicht im neuen "Hannah Montana" Film
Aktuelle Nachrichten
Auch wenn man es überall im Internet lesen kann, dass Dolly Parton in dem neuen "Hannah Montana" mitspielt, ist es trotzdem eine Ente...
Billy Ray Cyrus auf der Kinoleinwand
Aktuelle Nachrichten
Walt Disney Pictures planen einen Kinofilm basierend auf der Teenie-Sitcom "Hannah Montana" mit Miley Cyrus in der Titelrolle.Ihr Vater - real als auch in der Serie - Billy Ray Cyrus sowie...
Various Artists - New Country Collection
CD Besprechungen
Wer wissen möchte, wie Countrymusik heutzutage klingt, bekommt mit dieser Box wirklich einen...
Various Artists - Country Forever
CD Besprechungen
2006 steht musikalisch ganz im Zeichen der Countrymusic: Die musikalische Biografie von...
Billy Ray Cyrus beantragt einstweilige Verfügung gegen seine Frau
Aktuelle Nachrichten
Inmitten des Scheidungsstreits beantragt Billy Ray Cyrus einstweilige Verfügung gegen seine baldige Ex-Frau Firerose, weil sie angeblich in den letzten Wochen über 96.000 Dollar mit seinen...
Willie Nelson & Family
Dokumentationen
Willie Nelson & Family ist eine vierteilige amerikanische Dokumentation der Filmemacher Oren Moverman und Thom Zimny aus dem Jahr 2023. Die Serie wurde gemeinsam von MTV Entertainment Studios...
Dolly Partons Rockstar-Album glänzt Gold
Aktuelle Nachrichten
Das 30 Songs umfassende Album "Rockstar" von Dolly Parton erreichte in seiner ersten Woche sechs Nummer 1-Platzierungen in den Billboard-Charts. Darüber hinaus wurde "Rockstar" durch die...