Gute Einschaltquoten für die Oscar-Verleihung

Oscars

Nicht nur für die Country-Szene war die gestrige Verleihung der Academy of Motion Pictures Arts & Sciences Awards ein Erfolg. Jeff Bridges wurde für seine Rolle in "Crazy Heart" ausgezeichnet. Ryan Bingham und T Bone Burnett konnten die goldene Statue für den besten Song, "The Weary Kind (Theme from Crazy Heart)" einheimsen.

Auch der ausstrahlene Fernsehsender in den USA konnte mehr als zufrieden sein.

Ab 20.30 Uhr strahlte die American Broadcasting Company (ABC) die 82. jährliche Verleihung der Oscars aus. Die Damen und Herren aus der Führungsetage rechneten mit rund 33 Millionen Zuschauern und wurden überrascht, denn tatsächlich schalteten 39,24 Millionen US-Bürger ein. Bei den den jungen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 30 Prozent erreicht.

Damit scheint der Abwärtstrend im US-Fernsehen gestoppt zu sein. Im Jahr 2009 schalteten 36,31 Millionen US-Zuschauer die Verleihung ein, 2008 waren es nur 32,00 Millionen und 2007 bewegte man 40,17 Millionen Menschen, den Fernseher einzuschalten.

Aber auch ProSieben kann mit der Live-Übertragung zufrieden sein. Denn um 2.30 Uhr in der Nacht schalteten 0,43 Millionen den Sender ein. Das entspricht einen Marktanteil von 17,3%. In der Zielgruppe der 14-49-jährigen sieht es noch besser aus: Von den 0,43 Millionen Gesamtzuschauern waren 0,39 Millionen in der Zielgruppe. Das entspricht einem Marktanteil von 24,9% oder in anderen Worten: Jeder vierte Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, der in der Nacht ferngesehen hat, schaute die Oscar-Verleihung.

Am Vormittag wiederholte ProSieben noch einmal die Show und erreichte noch einmal 0,22 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil von 5,6%. In der Zielgruppe (14-49 Jahren) erreichte man 0,18 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 9,2%.

Anmelden
Blind Side - Die große Chance
Spielfilme
Sanda Bullock und Tim McGraw Seite an Seite in dem auf einer wahren Begebenheit beruhenden Drama "Blind Side - Die große Chance" Welch...
Oscar-Verleihung 2010: Die Country-Gewinner
Aktuelle Nachrichten
Es liegt ein Knistern in der Luft und die Hochspannung in den letzten Stunden vor der 82. jährlichen Oscar-Verleihung ist spürbar. Regengüsse am Samstag steigerten die Nervosität der Academy of...
Drei Oscar-Nominierungen für Crazy Heart
Aktuelle Nachrichten
Eine wirkliche Überraschung war es für Insider nicht, aber dennoch eine Meldung: Der Film "Crazy Heart" wurde heute für drei Oscars nominiert. Als bester Filmsong wurde "The Weary Kind (Theme from...
Oscars, Jeff Bridges, Sandra Bullock & Kevin Costner sorgen für Besucheransturm
Aktuelle Nachrichten
Seit geraumer Zeit haben wir von CountryMusicNews.de nicht mehr so einen Tag wie gestern, den 8. März 2010 erlebt. Durch die Oscar-Verleihung und die Auszeichnungen von Jeff Bridges als bester...
Crazy Heart
Spielfilme
Für seine Darstellung in "Crazy Heart" erhielt Jeff Bridges einen Oscar. Filme über ausgebrannte Country-Sänger, die mehr an der Flasche...
Original Soundtrack - Crazy Heart
CD Besprechungen
  Der "Crazy Heart"-Soundtrack enthält den Song The Weary Kind, der mit einem Oscar, einem Golden Globe und einem Grammy ausgezeichnet wurde "Crazy Heart", das rührende wie...
Weitere Filmrolle für Tim McGraw
Aktuelle Nachrichten
Wie 20th Century Fox gestern bekannt gab, hat Tim McGraw eine Nebenrolle in dem Film "The Blind Site" übernommen.Der Film basiert auf dem Buch "The Blind Side: Evolution of the Game" von Michael...
Tim McGraw zeigt in One Bad Habit seine Liebe zu Faith Hill
Aktuelle Nachrichten
Die Liebesgeschichte von Tim McGraw und Faith Hill wird in McGraws soeben veröffentlichtem Musikvideo "One Bad Habit" zum Leben erweckt. Der Clip zeigt persönliche Fotos und Videos aus der...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Alben
Jahres End Charts
Jahr für Jahr hat Morgan Wallen seine Dominanz in den Billboard-Jahrescharts ausgebaut, und im Jahr 2023 hat er diesen Einfluss ausgebaut, indem er auf einem Dutzend der 28 Listen, die dem...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...