Phänomenales Comeback von Jay Leno mit Brad Paisley als Gast

Tonight Show

Die Medien in den USA hatten in den letzten Monaten kaum ein wichtigeres TV-Thema, als die "Talk Show Krise" von Jay Leno und Conan O'Brien. Seitdem feststand, dass Leno die Tonight Show wieder übernimmt (wir berichteten), wurde gebannt auf das Ende der Olypischen Winterspiele gewartet…also auf den ersten Ausstrahlungstermin der neuen "Tonight Show with Jay Leno".

Am Montag, den 1. März 2010, war es denn soweit und die Premiere fiel sehr stark aus, denn 6,6 Millionen Amerikaner schalteten den Fernsehsender NBC ein und verhalfen dem Auftakt zu einem sensationellen Marktanteil von 15 Prozent.

Davon konnte auch Brad Paisley profitieren, der dort zu Gast war, denn so viele Zuschauer hatte schon lange kein Country-Künstler mehr in einer US Talk Show.

Übrigens, der direkte Konkurrent, David Letterman, der auf bei dem Sender CBS auf Sendung ging, hatte zur selben Sendezeit 3,8 Millionen Zuschauer.

Für die National Broadcasting Company (NBC) ist es jedoch zurzeit noch zu früh von einem Erfolg und Neustart eines neuen Abends zu sprechen. Denn der US-Fernseh-Sender profitiert von dem großen Medienhype des Wechsels und der öffentlich ausgetragenen Auseinandersetzung zwischen Jay Leno und Conan O'Brien. Auch strahlte der Sender die Olympischen Winterspiele aus und hatte dadurch in den letzten zwei Wochen sehr gute Zuschauerzahlen und könnte auf die Tonight Show mit Trailern gut bewerben. Bleibt aber zu hoffen, dass der Erfolg dennoch ein wenig hält, denn die Tonight Show ist in den USA eine Institution.

Anmelden
Brad Paisley Auftritt bei Jay Leno verschoben
Aktuelle Nachrichten
Der für Freitag, den 24. April 2009, geplante Auftritt von Brad Paisley in der "Tonight Show with Jay Leno" wurde verschoben.Der Gastgeber der Sendung, Jay Leno, hatte sich am Donnerstag-Mittag, den...
Jay Leno verlässt 2014 die Tonight Show
Aktuelle Nachrichten
In der Gerüchteküche hat es schon seit ein paar Tagen heftig gebrodelt, aber nun ist es offiziell: Jay Leno, der 22 Jahre lang "The Tonight Show" moderiert hat, wird im Frühjahr 2014 den...
Jay Leno übernimmt wieder die Tonight Show
Aktuelle Nachrichten
Vor wenigen Monaten startete der amerikanische Fernsehsender NBC das Expiriment werktäglich um 22.00 Uhr keine Serien mehr auszustrahlen, sondern auf eine Talk-Show zu setzen. Dafür gab es die neu...
The Tonight Show
Fernsehserien
"The Tonight Show" ging das erste Mal 1962 auf Sendung, der damalige Gastgeber Johnny Carson gab der Show ihren Namen, die in voller Länge "The Tonight Show - Starring: Johnny Casron" hieß. Die...
Brad Paisley Live-Konzert in Schwetzingen
Veranstaltungsberichte
Brad Paisley sorgt im Schlosspark in Schwetzingen für ein meisterhaftes Hit-Feuerwerk Country-Star Brad Paisley hat am Sonntagabend, 31. Juli 2022, seine jüngste Stippvisite in Europa mit einem von...
Michael Feinstein - Gershwin Country
CD Besprechungen
Gershwin-Experte Michael Feinstein packt auf "Gershwin Country" zeitlose Gershwin-Klassiker in ein Country- und Bluegrass-Outfit "Gershwin Country"? So mancher...
Brad Paisley kündigt seine Konzert-Rückkehr 2022 nach Deutschland an
Aktuelle Nachrichten
Brad Paisley kehrt im Juli 2021 für ein Konzert zurück nach Deutschland Es ist die Sensationsmeldung auf die, die deutsche Country-Community so gewartet hat. Brad Paisley wird im Sommer 2022 für...
Gemeinsames Video von Jimmie Allen und Brad Paisley
Aktuelle Nachrichten
Jimmie Allen & Brad Paisley veröffentlichen "Freedom was a Highway" Musikvideo Jimmie Allen hat das Musikvideo zu seiner Single "Freedom was a Highway" veröffentlicht. Jimmie Allen wäre aber...
Brad Paisley ersetzt Taylor Swift
Aktuelle Nachrichten
Die Ersetzung von einem Taylor Swift Bild durch Brad Paisley erzürnt die Taylor Swift Fans. Nashville ist nicht nur die Hauptstadt des US-Bundesstaates Tennessee und die inoffizielle Hauptstadt der...
Jimmie Allen - Bettie James Gold Edition
CD Besprechungen
Mein lieber Scholli: Die "Bettie James Gold Edition" von Jimmie Allen hat es in sich James Edward Allen, besser bekannt als Jimie Allen, ist ein gutes Beispiel...