Während am Anfang die Quoten der "Jay Leno Show" noch sehr gut waren, liegen sie nun unter den Einschaltquoten der zuvor gesendeten Serien. Aber auch Conan O'Brien enttäuschte quotenmäßig mit der "Tonight Show".
Vor zwei Wochen entschied die NBC dann, dass Jay Leno nach den Olympischen Winterspielen nicht um 22.00 Uhr zurückkehren wird, sondern um 23.35 Uhr auf Sendung gehen soll. Damit war das Chaos perfekt, denn dieser Sendeplatz gehört seit 60 Jahren der "Tonight Show".
Nun geht das große Tohuwabohu um die US-Talkshows in die nächste Runde. Conan O’Brien verkaufte seine Sendung im Internet. Auf Craig’s List, dem größten Anzeigenportal im Internet, stellte O’Brien nun eine Anzeige für seine "kaum genutzte Late Night Talk Show" ein. Damit hätte der Käufer die einmalige Chance, eine eigene Late Night Sendung sein Eigen zu nennen. Der Anzeigentext besagt, dass die Show für 23.35 Uhr entwickelt wurde, allerdings ganz einfach auch auf einen anderen Slot verschoben werden kann und nimmt den Streit mit Vorgänger und seinem möglichem Nachfolger Jay Leno auf die Schippe.
Einen Haken hat der Verkauf der Tonight Show aber: der Käufer muss Barry Manilow am kommende Donnerstag einladen. Die Show geht für ein Höchstangebot (oder auch Karten für ein Coldplay-Konzert) über den Ladentisch.
Tja, die Show wurde nicht versteigert, dafür nahm O'Brien 30 Millionen und verlässt die NBC. Damit übernimmt Jay Leno offiziell die "Tonight Show" wieder und der Country-Fans kann hoffen, dass wieder mehr Country-Künstler auftreten werdem