Tracy Adkins - Honky Tonk Badonkadonk

Der Trace Adkins Song "Honky Tonk Badonkadonk", aus dem gleichnamigen Album, wurde in den USA mit Platin, für eine Million verkaufte Singles (inklusive Downloads) ausgezeichnet.

Der Song, der von Jamey Johnson, Randy Houser und Dallas Davidson geschrieben wurde, gilt in den USA als Party-Hit und das dazugehörige Video hat auf den Musik-Fernsehstationen in den Vereinigten Staaten quasi ein Eigenleben entwickelt.

Allerdings steht der Song wegen seines Textes auch unter Kritik, aber Adkins sagt dazu: "Wenn die Zuhörer nicht begreifen oder nicht begreifen wollen, dass "Honky Tonk Badonkadonk" einfach ein Song zum Spaßhaben ist, dann müssen sie halt etwas lockerer werden."

"Honky Tonk Badonkadonk" ist der erste Trace Adkins Song, der es in die Top 40 der Billboard Hot 100 Charts geschafft hat. Nach dem US-Erfolg im Jahr 2005 veröffentlichte die EMI 2006 auch hier das Album und erstellte zusätzliche Remixe, um die Partygänger auf Mallorca anzusprechen. Aber weder die Remixe noch die Original (Country) Version konnte sich hier durchsetzen und so wurde das Album zum Flop und die nächsten Alben von Trace Adkins wurden hier gar nicht erst veröffentlicht. {discuss forum:1}


Anmelden