Am Freitag kommt das neue Album von Cat Stevens

Yusuf Islam - Roadsinger

"Ich bin wieder zurück und mache das, was ich am besten kann: Geschichten erzählen und mit meiner Musik Bilder zeichnen, die sehr menschlich, persönlich, intuitiv sind, sodass ich den Menschen ein gutes Gefühl schenken kann“, beschreibt Yusuf sein neues Album "Roadsinger (To Warm You Through The Night)". "Ich glaube, auf viele Art und Weisen setzt das neue Album genau dort an, wo Cat Stevens, den die Öffentlichkeit kennt, sich verabschiedet hat."

Das neue Album präsentiert auch einige Songs von Yusufs Musical "Moonshadow", das im Herbst in England Premiere feiern wird. Der Song "This Glass World" ist eine Reflektion auf unsere gespaltene Gesellschaft des Habens und Nicht-Habens. Der Titeltrack "Roadsinger" erzählt die Geschichte eines Ausgestoßenen, der in seine alte Heimatstadt zurückkehrt. "Die Songs sind teils autobiographisch, aber abstrakt genug, dass sich jeder in ihnen wieder finden und wieder erkennen kann", erklärt Yusuf.

Mit seinem beeindruckenden Comeback im Jahre 2006 begeisterte Cat Stevens, der jetzt als Yusuf seine Songs veröffentlicht, die Fans auf der ganzen Welt. Allein hierzulande erreichte "An Other Cup" dreifach Platin und wurde über 300.000 Mal verkauft. Am Freitag erscheint sein neues Album "Roadsinger (To Warm You Through The Night)". Für einen der einzigartigsten Künstler der Welt geht die Reise nun weiter.

Weitere Neuerscheinungen finde Sie auf unserer Neuerscheinungsseite.

Anmelden
Yusuf Islam - Roadsinger (To Warm You Through The Night)
CD Besprechungen
Mit Roadsinger (To Warm You Through The Night) legt Yusuf Islam, auch bekannt als Cat Stevens...
Yusuf (Cat Stevens) Islam - An Other Cup
CD Besprechungen
Daran hat niemand mehr geglaubt: Fast30 Jahre nach seinem elften und letzten Album "Back to...
Dolly Parton - Those Were The Days
CD Besprechungen
"Those Where The Days" ... Ja, das waren freilich Zeiten. Damals, als die Hemden Rüschen und...
Mrs Greenbird schaffen mit Postcards den Sprung in die deutschen Charts
Aktuelle Nachrichten
Wenn am kommenden Freitag die Charts in Deutschland veröffentlicht werden, findet man auch einige Country als auch country affine Themen in den Top 100 wieder. Aber auch eine ehemalige Country-...
Yusuf Islam (Cat Stevens) im Interview zu seinem Album Tell 'em I'm Gone
Interviews
Sollte das Video nicht zu sehen sein, unterstützt Ihr Browser wahrscheinlich kein HTML5 Video. Yusuf Islam (Cat Stevens) spricht über die Entstehung seines neuen Albums "Tell 'em I'm Gone...
Yusuf Islam - Tell 'Em I'm Gone
CD Besprechungen
Das größte Rätsel der Musikgeschichte meldet sich mal wieder zu Wort: Yusuf, aka Cat Stevens. Sein neues Album "Tell 'Em I'm Gone" ist, das steht fest, das Beste...
Dolly Parton nimmt Duett mit Yusuf Islam (Cat Stevens) auf
Aktuelle Nachrichten
Dolly Parton, Sir Paul McCartney und Yusuf Islam haben gemeinsame einen Song aufgenommen. "Boots & Sand" wird auf dem neuen Yusuf Islam Album zu finden sein, das noch in diesem Frühjahr erscheinen...
Deutsche Jahresendcharts 2007
Aktuelle Nachrichten
Wie jedes Jahr werden auch in diesem Jahr die meistverkauften Singles und Alben ermittelt. Gezählt wurden die Verkäufe von der 49. KW 2006 bis zur 48. KW 2007.Das DJ ötzi und NIK P. mit "Ein...