Yusuf Islam - Roadsinger

"Ich bin wieder zurück und mache das, was ich am besten kann: Geschichten erzählen und mit meiner Musik Bilder zeichnen, die sehr menschlich, persönlich, intuitiv sind, sodass ich den Menschen ein gutes Gefühl schenken kann“, beschreibt Yusuf sein neues Album "Roadsinger (To Warm You Through The Night)". "Ich glaube, auf viele Art und Weisen setzt das neue Album genau dort an, wo Cat Stevens, den die Öffentlichkeit kennt, sich verabschiedet hat."

Das neue Album präsentiert auch einige Songs von Yusufs Musical "Moonshadow", das im Herbst in England Premiere feiern wird. Der Song "This Glass World" ist eine Reflektion auf unsere gespaltene Gesellschaft des Habens und Nicht-Habens. Der Titeltrack "Roadsinger" erzählt die Geschichte eines Ausgestoßenen, der in seine alte Heimatstadt zurückkehrt. "Die Songs sind teils autobiographisch, aber abstrakt genug, dass sich jeder in ihnen wieder finden und wieder erkennen kann", erklärt Yusuf.

Mit seinem beeindruckenden Comeback im Jahre 2006 begeisterte Cat Stevens, der jetzt als Yusuf seine Songs veröffentlicht, die Fans auf der ganzen Welt. Allein hierzulande erreichte "An Other Cup" dreifach Platin und wurde über 300.000 Mal verkauft. Am Freitag erscheint sein neues Album "Roadsinger (To Warm You Through The Night)". Für einen der einzigartigsten Künstler der Welt geht die Reise nun weiter.

Weitere Neuerscheinungen finde Sie auf unserer Neuerscheinungsseite.


Anmelden