Im Mai 2008 trennte sich Shania Twain nach 14 Jahre Ehe von ihrem Ehemann, dem Musikproduzenten Robert "Mutt" Lange. Zunächst wurden keine Gründe genannt, aber kurz danach enthüllte das US-Magzin "People", dass eine Affäre Langes mit einer anderen Frau der Trennungsgrund sei. Bei der Geliebten handelt es sich um die langjährige Freundin der Familie: Marie-Anne Thiebaud, die auch die schweizer Sekretärin des Paares war.
Shania Twain selbst stellte eine Nachricht auf ihre offizielle Website, die sich direkt an die Fans richtete. Darin schrieb die Country-Sängerin: "Ich brauche etwas Zeit, um das gebrochene Herz zu heilen, aber seit sicher: Ich komme wieder, hoffentlich stärker denn je."
Das scheint jetzt der Fall zu sein, denn wie das Online-Magazin "Female First" berichtet, soll ein neuer Mann an der Seite von Twain sein: Patrick Thiebaud, der verlassene Ehemann von Marie-Anne. Ersten Berichten zufolge sollen die Beiden sich näher gekommen sein, als Thiebaud im Herbst den Star auf eine Reise nach New York begleitete.