George Strait setzt neue Rekordmarke

George Straits neue Single, "I Saw God Today" steigt diese Woche auf Platz 19 der R&R- und der Billboard Radio Charts ein. Es ist der höchste Neueinsteig in der Karriere von George Strait.

"Wow, ich möchte ein dickes Danke an das Country Radio schicken" kommentierte Strait die Mitteilung seiner Plattenfirma MCA Nashville. 

Am Montag, den 4. Februar 2008, um eine Minute nach Mitternacht, konnten sich die Radiostationen in den USA den Song digital herunterladen. Nur 14 Stunden später war es der Song mit den höchsten Neueinsätzen und innerhalb von nur sieben Tagen haben 131 Radiostationen den Song auf ihre Playlist genommen. 

"I Saw God Today" ist der Vorbote aus der neuen CD "Troubadour", die am 1. April 2008 in den USA erscheint. Auf dem Album wird auch ein Duett mit Patty Loveless zu finden sein. Mitte April soll das Album auch in Deutschland, österreich und in der Schweiz erscheinen.


Anmelden