Platin für George Straits Troubadour CD

George Strait - Troudadour

Das George Strait Album "Troubadour" ist in den USA mit Platin, für eine Million an den Handel verschickte CDs, ausgezeichnet worden.

Damit hat die RIAA (Recordind Industry Association of America) dem Country-Sänger bereits 33 Platin- oder Mehrfach-Platin-Auszeichnungen verliehen. So viele wie keinem anderen Country-Künstler.

Strait nimmt damit Platz 3 der am häufigsten mit Platin ausgezeichneten Künstler aller Genre ein. Vor ihm liegen nur noch die Beatles und Elvis Presley.

Seine neue Single "Living for the Night" wurde von 63 Radiostationen in den USA diese Woche auf die Playlist gesetzt und ist damit auf dem besten Weg in die Charts zu kommen.

"Living for the Night" ist der Vorbote für Straits neues Album "Twang", das im Herbst 2009 erscheinen soll.


Anmelden