Die Eagles sind zurück und sorgten in den vergangenen Tagen für einen regelrechten Run auf das neue Album "Long Road Out of Eden".

In der ersten Woche nach Veröffentlichung wurden weltweit 3 Millionen Einheiten verkauft, allein in den USA gingen über 710.000 Einheiten des Longplayers über die Ladentheke! Und das exklusiv nur über die Handelskette "Walmart", was eigentlich - bedingt durch die Verkaufsexklusivität laut US-Billboard-Chart-Regularien - nicht zu einem Charteinstieg geführt hätte. Eigentlich...denn wie am 7. November bekannt gegeben wurde, werden die Billboard Chart-Regeln rückwirkend geändert und die Verkaufszahlen von "Long Road Out of Eden" in den Charts gewertet. Damit holen sich die Eagles Platz 1 der US-Charts!

Die Eagles haben damit zweifach Geschichte geschrieben: Mit "Long Road Out of Eden" präsentieren sie das erfolgreichste US-Comeback und Album des Jahres und revolutionieren die Billboard Charts! Bei uns ist das neue Album der Country-Rocker seit vergangenen Freitag im Handel und befindet sich ebenfalls auf Gold- und Platinkurs! Man darf gespannt sein, was die Eagles mit ihrem neuen Album noch für Rekorde (und Regeln) brechen werden.


Anmelden