Die 32-jährige Ingrid Andress trat am Montagabend, den 15. Juli 2024 auf dem Globe Life Field in Arlington, Texas, auf, um eine Acapella-Darbietung des "Star-Spangled Banner", der amerikanischen Nationalhymne, abzuliefern. Die vierfache Grammy-Nominierte trug ein spezielles MLB-Trikot und lieferte eine schräge Performance ab, bei der sich Spieler, Teilnehmer und Zuschauer am Kopf kratzten. Alec Bohm von den Philadelphia Phillies konnte während des Auftritts lachen, während andere Spieler sich ein Lächeln und Lachen verkneifen mussten.
Definitely one of the anthems of all time pic.twitter.com/LvSYSmR1wF
— Jomboy Media (@JomboyMedia) July 16, 2024
Nach der Eröffnungszeremonie des Home Run Derby 2024 wurde Ingrid Andress in den sozialen Medien zum weltweiten Trend, da viele Nutzer ihren Auftritt kritisierten.
Ingrid Andress' katastrophaler Auftritt bei der Nationalhymne wird als "schlechtester aller Zeiten" bezeichnet
Eine Reihe von Nutzern in den sozialen Medien bezeichnete diese Darbietung als die "schlechteste Darbietung der Nationalhymne in der amerikanischen Geschichte".
"Gerade als ich dachte, dass nichts dieses Land vereinen könnte, kommt Amerika zusammen, um - und ich sage das so höflich und objektiv wie möglich - die schlechteste Nationalhymne aller Zeiten zu singen", schrieb ein X-Nutzer.
Ein anderer teilte: "Es ist beeindruckend, dass diese Ingrid Andress jeden einzelnen Ton verpasst hat. Das war schmerzhaft."
Andere verglichen Andress' Darbietung der Nationalhymne mit Auftritt 2018 von dem ehemaligen The Black Eyed Peas Mitglied, Fergie Duhamel, beim NBA All-Star-Wochenende und Rosanne Barrs berüchtigtem "The Star-Spangled Banner" 1990 beim Spiel der San Diego Padres.
Ingrid Andress veröffentlicht Stellungnahme (Update)
Die vierfache Grammy-Nominierte gab am Dienstag, den 16. Juli 2024 eine Erklärung ab, in der sie verriet, dass sie während des Auftritts betrunken war und nun in einer Reha-Einrichtung Hilfe suchen wird.
"Ich will euch nicht verarschen, ich war gestern Abend betrunken", schrieb sie in einem ehrlichen Instagram-Post. "Ich werde mich heute in eine Einrichtung einweisen lassen, um die Hilfe zu bekommen, die ich brauche."
Außerdem entschuldigte sie sich bei allen Zuschauern und denen, die sich durch ihre Performance von "The Star-Spangled Banner" beleidigt fühlten: "Das war nicht ich letzte Nacht", erklärte sie. "Ich entschuldige mich bei der MLB, allen Fans und dem Land, das ich so sehr liebe, für diese Darbietung. Ich werde euch alle wissen lassen, wie die Reha ist, ich habe gehört, dass sie super lustig ist. XO, Ingrid."
Mehrere Künstler, darunter George Birge und Matt Stell, bekundeten schnell ihre Unterstützung für die Country-Sängerin: "Das erfordert Mut 👏🏻", applaudierte Birge, während Stell erklärte: "Du bist ein harter Hund, du schaffst das!" Carly Pearce fügte hinzu: "Ich sende dir Liebe, Ingrid. So offen zu sein, bedeutet viel. Du schaffst das. Bleib dran. ❤️"
Auch die Fans lobten ihren Mut. Ein User schrieb: "Du hast es dir eingestanden, jetzt übernimmst du die Verantwortung. Auf die Überwindung!" "Es geht nicht um den Rückschlag, sondern um das Comeback. Ich drücke dir die Daumen 🤍"