Ingrid Andress live in Berlin und Hamburg

Ingrid Andress

Ingrid Andress hat für Anfang 2022 Konzerte in Berlin und Hamburg bestätigt

Ingrid Andress kündigte heute ihre internationale Headliner-Tour The Feeling Things an, die diesen Herbst in Boston beginnt und mehrere Stationen in den USA und Europa macht. Neben zwei Auftritten in Deutschland in Berlin und Hamburg sind Auftritte in Irland, Nord-Irland, Schottland, England, Frankreich, Niederlande, Dänemark und Schweden geplant bevor sie in Oslo, Norwegen, endet.

Die "Feeling Things Tour" ist die erste Headliner-Tour des aufstrebenden Nashville-Stars seit ihrer US- und Europa-Tour 2019 und gibt Andress die Möglichkeit, ihr Grammy-nominiertes Debütalbum "Lady Like" live zu präsentieren.

Ingrid Andress wird am 31. Januar 2022 in Berlin im Privatclub und am 1. Februar 2022 in Hamburg in der Nochtwache auf der Bühne stehen. Ab Mittwoch, dem 28. Juli 2022, 10:00 Uhr kann man hier im Presales Tickets online bestellen. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Donnerstag, dem 29. Juli 2020.

Ingrid Andress - Lady Like (Official Music Video)

"Ich freue mich sehr, mein Debüt-Album "Lady Like" auf die Bühne zu bringen und diese Songs zu performen, die in den letzten Jahren ein so großer Teil meines Lebens waren", sagte Andress. "Noch wichtiger ist, ich kann es kaum erwarten, all die Fans zu sehen, die ich in den letzten 18 Monaten vermisst habe. Als Songwriter ist die menschliche Verbindung mit der wichtigste Teil des gesamten Tourerlebnis, also freue ich mich wirklich darauf."

Über Ingrid Andress

Billboard bezeichnete Ingrid Andress jüngst als "ein Aushängeschild für moderne weibliche Komplexität". In diesem Jahr erhielt Ingrid Andress drei Grammy-Nominierungen und war die einzige Country-Künstlerin, die es mit einer Nominierung als "Best New Artist" in eine der "Big Four"-Kategorien schaffte. Damit löste sie gleichzeitig Miranda Lambert als meistnominierte Country-Künstlerin des Jahres ab. Die vierfache ACM-Award-Nominierte und zweifache CMA-Nominierte hat jeden Song auf ihrem Debüt-Album Lady Like mitgeschrieben und mitproduziert. Auf dem Album befinden sich ihre zweifach US-Platin-zertifizierte #1-Debüt-Single "More Hearts Than Mine" sowie ihre Single "Lady Like", die derzeit die Country-Radio-Charts erobert.

Darüber hinaus erhielt die 2020 für die CMA, ACM und CMT Music Awards nominierte Sängerin sowohl bei den MusicRow-Awards als auch bei den NSAI's Nashville Songwriter-Awards die Auszeichnung „Song of the Year“. Zudem war sie die erste weibliche Country-Künstlerin, die es in das Up Next-Programm von Apple Music schaffte. Für den Kurzfilm "A Lady Like That", der Einblicke in das Leben des aufstrebenden Stars gewährt, kollaborierte Andress zuletzt mit Amazon Music.

Mit über 600 Millionen globalen Streams wurde der Künstlerin seitens der Medien große Anerkennung zuteil – darunter von The New York Times, NPR, Huffpost, Entertainment Weekly, Elle, Teen Vogue, WWD, Paper und Wonderland, um nur einige zu nennen. Darüber hinaus ist Andress in mehreren US-TV-Shows aufgetreten, darunter Ellen, The Late Show with Stephen Colbert, The Late Late Show with James Corden, Jimmy Kimmel Live!, Today, Late Night with Seth Meyers, The 54th Annual CMA Awards, The 2020 CMT Music Awards und 2021 CMT Music Awards.

Die versierte Sängerin und Songwriterin hat bereits Songs für Charli XCX, Bebe Rexha, Dove Cameron und Fletcher geschrieben. Keith Urban lud Andress ein ihn auf ausgewählten Terminen seiner Tour zu begleiten. Im Herbst dieses Jahres wird sie sich erneut Dan + Shay im Rahmen ihrer fortgesetzten Arena-Tour anschließen.

Alle Termine von Ingrid Andress sowie viele weitere Konzerte stehen auch in unserem Terminkalender.

Anmelden
Starkes Interesse an der Ingrid Andress Tournee 2023
Aktuelle Nachrichten
Das Hamburger Konzert von Ingrid Andress ist fast ausverkauft und Köln wird hochverlegt In knapp vier Wochen stehen die drei von CountryMusicNews.de präsentierten Deutschland-Shows im Rahmen der...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Ingrid Andress im Mai 2023 Live-Konzerte in Deutschland
Aktuelle Nachrichten
Ingrid Andress hat für Mai 2023 Konzerte in Köln, Berlin und Hamburg bestätigt Ingrid Andress - die dreifache Grammy-nominierte Sängerin und Songschreiberin aus Nashville mit neuem Album 2023 live...
Breland - Cross Country
CD Besprechungen
"Cross Country" betitelt Breland sein neues Album mit Gaststars Thomas Rhett, Lady A und Keith Urban Daniel Gerard Breland, wie der Sänger, Songscheiber und...
Ingrid Andress - Good Person
CD Besprechungen
Ingrid Andress legt mit "Good Person" ihr zweites Album vor, inklusive dem Track "Wishful Drining" im Duett mit Sam Hunt Ingrid Andress. Bei dem Namen, das haben...
Ingrid Andress veröffentlicht Seeing Someone Else
Aktuelle Nachrichten
Ingrid Andress ermöglicht mit "Seeing Someone Else" den zweiten Ausblick auf ihr mit Spannung erwartetes zweites Album Ingrid Andress co-produzierte "Seeing Someone Else" mit ihrem langjährigen...
Billboard Jahres End Charts 2020: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den Erfolgen, die Luke Combs in diesem Jahr feiern konnte, ist es kein Wunder, dass er auch der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres 2020 ist. Bereits 2019 war er der erfolgreichste Country-...
Ingrid Andress - Lady Like
CD Besprechungen
Mit "Lady Like" gelingt Ingrid Andress ein bemerkenswertes Debüt. Welche 28-Jährige heißt in Deutschland schon noch "Ingrid"? Mit zweitem Vornamen heißt diese...
Deutschland-Premiere vom C2C Country to Country Festival
Veranstaltungsberichte
Deutschland im Country-Fieber - das C2C Country to Country Festival in Berlin. Diese Tage haben nicht nur die Jecken in ihren Karnevalshochburger etwas zu feiern, auch den Country-Fans ist das Herz...