Don McLean gibt sein Grand Ole Opry Debüt

Don McLean Grand Ole Opry Debü

Der Grammy-Preisträger, das Mitglied der Songwriters Hall of Fame und der Empfänger des BBC Lifetime Achievement Award Don McLean wird am Samstag, den 9. März 2024, sein Debüt in der ehrwürdigen Grand Ole Opry geben und damit nach fast sechs Jahrzehnten im Geschäft in den heiligen Kreis eintreten.

Don McLean mit "American Pie" in der Grand Ole Opry Debüt

Zu McLeans Top-20-Singles gehören "Vincent (Starry, Starry Night)", "Castles in the Air", "Cryin'", "And I Love You So", "Wonderful Baby", "Since I Don't Have You", "It's Just The Sun", "If We Try" und der Top-5-Song des 20. Jahrhunderts, "American Pie".

"Ich war schon immer ein Fan der Grand Ole Opry und der Country & Western Music", erzählt Don McLean. "Als ich aufwuchs, sah ich Cowboy-Filme und hörte Gene Autry und Roy Rogers. Meine Karriere hat mich durch die ganze Welt geführt, und jetzt führt sie mich in die Grand Ole Opry."

Zu den weiteren Interpreten des Abends gehören die Grand Ole Opry-Mitglieder The Oak Ridge Boys, Old Crow Medicine Show und Gary Mule Deer sowie Adam Wainwright und viele mehr.

Im Laufe der Jahre haben Musikikonen wie Madonna und Garth Brooks Lieder von Don McLean wiederholt gecovert. Der Rapper Drake hat McLeans Stücke oft gesampelt und die Hip-Hop-Ikone Tupac Shakur nannte ihn als einen wesentlichen Einfluss.

Der legendäre und immer noch aktive Sänger und Songschreiber hat eine beachtliche Karriere hingelegt und weltweit über 50 Millionen Alben verkauft. Don McLean hat unter anderem einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame (2021), wurde in die Musicians Hall of Fame (2022) aufgenommen, erhielt einen Stern auf dem Las Vegas Walk of Fame (2019) und dem Nashville Walk of Fame (2023) und stand kürzlich im Mittelpunkt der Paramount+ Dokumentation "The Day The Music Died". Da dürfte der Auftritt in der Grand Ole Opry ein weiterer Meilenstein seiner Karriere werden.

Anmelden
Neue Music City Walk of Fame Sterne im September 2023
Aktuelle Nachrichten
Neue Music City Walk of Fame Sterne für Don McLean, Darius Rucker, Duane Eddy und Joe Galante Der Music City Walk of Fame hat vier neue Mitglieder aufgenommen: Don McLean Sänger von "American Pie...
Home Free - Land of the Free
CD Besprechungen
Mit "Land of the Free" covert die A-Cappella-Band Home Free vorwiegend patriotische Songs Nun ja, ein bisschen Fahnenschwenken darf schon mal sein. Home Free...
American Pie Sänger Don McLean verhaftet
Aktuelle Nachrichten
Der American Pie Sänger Don McLean wurde wegen häuslicher Gewalt verhaftet. Der Folk-Rock Sänger Don McLean wurde am Montag, den 18. Januar 2016, wegen häuslicher Gewalt verhaftet...