Dolly Parton arbeitet mit Pitbull an ihrem neuen Song "Powerful Women"
Queen Dolly debütierte diese Woche auf Platz 4 der Billboard Rap Digital Song Sales Charts mit ihrer neuen, von Pitbull produzierten Single "Powerful Women".
Am 15. Februar 2024 veröffentlichte Pitbull (geboren als Armando Christian Pérez) seine brandneue EP "Trackhouse: Daytona 500 Edition". Das kurze Set enthält sieben neue Tracks, darunter "Powerful Women".
Dolly Parton feiert Premiere in den Rap-Charts
"Powerful Women" bringt Dolly Parton einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere, die voll von solchen Meilensteinen ist. Der Song markiert Partons allerersten Platzierung in einer der reinen Rap-Charts von Billboard, wie Forbes berichtet.
Der Beat von "Powerful Women" ist eine Mischung aus Hip-Hop und Tanzmusik. Aber die Hook? Das ist ganz Dolly Parton. Der Song ist um den Refrain von Partons Hit "9 to 5" aus dem Jahr 1980 herum aufgebaut.
Dolly Parton ruft einige mächtige Frauen in ihrem eigenen Leben heraus Parton widmet ihre einzige volle Strophe einigen "mächtigen Frauen" in ihrem eigenen Umfeld. Sie singt über ihre verstorbene Mutter, Avie Lee Owens, die "mit 35 Jahren 12 Kinder hatte/ 24/7, 365 Tage die Woche arbeitete".
Pitbull x Dolly Parton - Powerful Women (Visualizer)
Die Queen of Country Music zollt auch Jane Fonda und Lilly Tomlin Anerkennung, ihren Co-Stars in dem Film "Warm eigentlich…bringen wir den Chef nicht um?" von 1980, für den der Originalsong geschrieben wurde. "Auf Jane und Lilly/ Und die Mädchen, die kämpfen/ Für gleichen Lohn/ Gleiche Rechte", rappt Parton.