Eric Paslay 2023 erneut live in Deutschland

Eric Paslay

Eric Paslay kündigt Solo-Akustik-Tournee für Dezember 2023 an

Der gefeierte Grammy-nominierte Sänger und Songschreiber Eric Paslay kündigt seine Solo-Akustik-Tournee für den Dezember 2023 an. Es sind vier Club-Konzerte in Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin geplant.

Die Welt des Country wird in diesem Winter um eine außergewöhnliche Note bereichert, denn der talentierte Künstler Eric Paslay bringt seine Solo-Akustik-Tour 2023 nach Deutschland. Mit fünf Nr.1-Hits und einer beeindruckenden Songwriting-Karriere hinter sich, verspricht Paslay unvergessliche Abende und intime Konzerte, die von CountryMusicNews.de präsentiert werden.

In folgenden Städten sind die Konzerte bestätigt: Am 12. Dezember 2023 in Hamburg in der Nochtwache, am 13. Dezember 2023 in Köln in der Blue Shell, am 14. Dezember 2023 in Stuttgart im Im Wizemann Studio und am 15. Dezember 2023 in Berlin im Prachtwerk. Wer dabei sein möchte, kann jetzt Tickets online bestellen.

Für "USA Today" ist er "völlig brillant", für "American Songwriter" einer der "großen Beeinflusser der heutigen Country Music": Mit Eric Paslay kommt einer der renommiertesten neuen Songwriter des US-Country endlich auch nach Deutschland. Der große Texaner mit rotem Bart und eindringlicher Stimme gehört zu den charismatischen Vertretern seiner Zunft, mit denen die männlichen Fans ein Bier trinken möchten, während ihn die weiblichen gern Sonntagabend bei sich hätten. "Ich schreibe keine Songs, um cool zu sein. Ich war nie cool, sondern stand im Hintergrund und beobachtete." Das hat sich mittlerweile geändert, denn Eric Paslay hat sich zu einer festen Größe der Szene gemausert. Stars wie Dianne Warwick und Kenny Rogers haben mit ihm schon zusammen auf der Bühne gestanden. Bis dahin war es ein langer, aber erfolgreicher Weg.

Eric Paslay - Friday Night

Über Eric Paslay

Eric Paslay stammt aus Temple, Texas, und hat sich nicht nur als Künstler, sondern auch als Songschreiber einen Namen gemacht. Seine beeindruckende Liste von Erfolgen umfasst Nominierungen für den GRAMMY Best Country Song, den ACM Song of the Year, den CMA Song of The Year und eine GRAMMY-Nominierung als bester Country-Duo-/Gruppen-Song für "The Driver". Seine Musik hat unzählige Preise gewonnen und sein Songwriting hat einige der bekanntesten Country-Hits der letzten Jahre hervorgebracht, darunter "Even If It Breaks Your Heart" von der Eli Young Band und "Wild Hearts" von Keith Urban.

Eric Paslay ist ein Künstler, der die Country-Szene maßgeblich beeinflusst hat. USA Today bezeichnet ihn als einen wahren "Artist's Artist", und American Songwriter lobt seine kreative Genialität. Seine Musik verbindet die Herzen der Zuhörer und schafft eine einzigartige Verbindung zwischen Künstler und Publikum. "Ich mache keine Musik, um berühmt oder cool zu sein", sagt Paslay. "Gott hat mir nicht die Gabe gegeben, diese Songs zu schreiben und eine Stimme zu haben, die gut genug ist, um sie zu singen – und sie dann nicht zu teilen."

Die Solo-Akustik-Tour von Eric Paslay bietet die einzigartige Gelegenheit, diesen begnadeten Künstler live und hautnah zu erleben. Mit seinen gefühlvollen Liedern und seiner einzigartigen Stimme wird der Country-Crooner das Publikum in Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin verzaubern. Alle Termine stehen auch in unserem Terminkalender.

vgw
Anmelden
Harald antwortete auf das Thema:
9 Monate 2 Tage her
Haralds Avatar
Schade, dass es im Wizemann in Stuttgart nur Stehplätze gibt. Gerne wäre ich hingegangen. Aber aus gesundheitlichen Gründen ist es mir nicht möglich, zwei oder 3 Stunden am Stück zu stehen.
Aber einen Rollstuhl oder einen Rollator brauche ich glücklicherweise noch nicht.
Harald

Charles Esten - Love Ain’t Pretty
CD Besprechungen
Manch einer debütiert bereits als Teenie. Andere dagegen, so wie Charles Esten, veröffentlichen im reifen Alter ihr erstes Album. 58 Jahre ist der singende Schauspieler, der durch...
Rockender Storyteller aus Texas Eric Paslay im Hamburger Knust
Veranstaltungsberichte
Auftakt gelungen: Am 30. August 2019 startete Eric Paslay seine fünf Termine umfassende Deutschland-Tour - mit einer rauschenden Country-Rock-Nacht. Da war dieses Mädchen in der dritten Reihe....
Eric Paslay 2019 erneut live in Deutschland
Aktuelle Nachrichten
Eric Paslay kommt im August/September 2019 zurück in Deutschland. Nach seiner fast ausverkauften Deutschland-Premiere mit drei Konzerten im Herbst 2018 kommt der amerikanische Country-Sänger Eric...
Eric Paslay live in Deutschland
Aktuelle Nachrichten
Eric Paslay kommt erstmalig im Oktober und November nach Deutschland. Nach seiner Europa-Premiere im Londoner Hyde Park anlässlich der alljährlichen Open Air-Konzertreihe "British Summer Time" am 8...
Charles Kelley - The Driver
CD Besprechungen
Alleine auf dem Fahrersitz: Charles Kelley von Lady Antebellum präsentiert mit "The Driver" sein Solo-Debüt. Nach Jahren der Rekorde und Millionenseller gönnt...
Billboard Jahres End Charts 2014: Country-Künstler
Jahres End Charts
Wenn jemand unbedingt einen Beweis gebraucht hätte, dass Luke Bryan der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres ist - hier ist er: In der vom amerikanischen Billboard Magazine zusammengestellten...
Original Soundtrack - The Best of Me
CD Besprechungen
Die Handlung des Films "The Best of Me" ist schnell erzählt: Ein früheres Highschool-Pärchen trifft sich nach langen Jahren wieder im heimischen Provinz-Kaff -...
Eric Paslay
Biografien
Der Country-Sänger Eric Paslay hatte seinen Durchbruch 20113 mit der Single "Friday Night". Eric Thomas Paslay wurde am 29. Januar 1983 in Abilene, Texas, geboren. Er wuchs in Waco und Temple,...
Eric Paslay - Eric Paslay
CD Besprechungen
Das selbstbetitelte Debüt-Album von Eric Paslay enthält die Gold-Single "Friday Night". Eric Paslay. Nicht zu verwechseln mit Brad...